Weiß jemand welche Wandfarben genau auf dem Bild benutzt wurden? Also klar, ich sehe dass das Beige ist und eine andere helle Farbe. Aber wie heißt der genaue?

5 Antworten

Hallo, Pandaanbord,

ohne die Lichtsituation genau zu kennen, würde ich auf ein warmes Grau tippen.

In Frage käme z.B. RAL Lichtgrau

https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/ral-7035-lichtgrau

Wenn Du ein Foto der jeweiligen Farbe mit einem Papier in Neutralweiss fotografierst, könnte man in einem Bildbearbeitungsprogramm die Farbwerte (in RGB) auslesen.

Wenn Du die Farben nachmischen lassen möchtest, wäre ein Stückchen der Tapete sehr hilfreich - denn dann kann man mit einem Scanner den Farbton im Baumarkt oder Fachgeschäft feststellen lassen.

Auch ein Farbfächer - z.B. RAL, kann hilfreich sei. Der Maler wird soetwas haben.

LG

Jo

Ich glaube die Linke Wand ist in einem Weiß gestrichen worden und die Rechte in einem Grau aber genau weiß ich die Farbe jetzt auch nicht, sorry!!

myzyny04  06.07.2021, 13:24

Sie sind gleich. Das liegt am Lichteinfall. Sieht man an den Schatten der Stühle.

Licht kommt von hinten rechts.

Porträt Menschen Gesicht Bleistiftzeichnung.

Das ist leider nur als Fragment zu erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bild zum Beitrag

es gibt hunderte RAL Farben. Diese haben keine Farbbezeichnung sondern werden durch einen 4stelligen Farbcode beschrieben. Du kannst dir Musterpaletten anfordern und dann visuell vergleichen, welcher Code das sein könnte. Beachte aber, auf Bildern sieht die Farbe dann schon wieder anders aus.

 - (Farbe, streichen)

Ich würde sagen Eierschale.