Farbe der Fliegenhaube in der Dressur?!?!?

4 Antworten

Hi,

nur weiß ist gestattet die Schabracke, Handschuhe*, Reithose*,Ohrenhaube und die Bluse müssen weiß sein.

Du darfst auf garkeinen fall Bandagen benutzen.

* außer beim Kutsche fahren da müssen sie braun  oder schwarz sein.

* beim Kutsche fahren dunkle Jeans

Hallo Ja! Und Nein! Die meisten Reiter die ich kenne nehmen in der Dressur als Farbe der Fliegenhaube weiß,schwarz und braun.In welcher Klasse bis du denn unterwegs?

Klasse E-A nehmen die meisten weiß,ab Klasse A braun oder schwarz wie es halt zu den Pferd passt oder der geschmack von den Reiter ist. Ich hoffe ich konnte dir Helfen?!?

LG Cavalliero

Dressur und Fliegenhaube - (Pferde, Reiten, Dressur)

Ja Dankeschön:)

0
Aber die Fliegenhaube ist doch dazu da, um die Pferde vor den Fliegen zu schützen

Genau- aber dazu werden sie nicht mehr wirklich genutzt, mal abgesehen davon, das die Ohren auch von Natur aus Geschützt sind. Sie werden nur noch als Accessoire auf Turnieren benutzt.

Ich würde an deiner stelle keine Verwenden. Ansonsten kommt es drauf an, welches Turnier du gehst. Bunt würde ich gar nicht nehmen- wenn Weiß oder Schwarz.

Was möchtest Du wissen?