Ich hab in der 8. oder 9. Klasse damals mal einem Jungen meine Liebe gestanden. Der hat nie drauf geantwortet und die Stimmung war danach unreparabel zerstört zwischen uns. Haben danach nie wieder miteinander geredet .

...zur Antwort

Wenn du nen WhatsApp Anruf durchführen kannst, wurdest du nicht geblockt. Ausprobieren hilft :)

...zur Antwort

Ich kann dich beruhigen - falls es nicht klappt - in den meisten Tanzkursen sind echt nette Jungs mit dabei :)

So hab ich auch nen guten Freund von mir kennen gelernt.

Alternativ, in dem Alter möchten Jungs sowas meist nicht und sind da auch echt stur. Also sei nicht enttäuscht, falls er sich nicht überreden lässt.

Ich schätze mal, du möchtest für den Abschlussball nach der 10. Klasse tanzen können?

Dann argumentiere doch einfach in der Richtung, dass er doch sicher kein Looser sein möchte und doof darstehen möchte, weil er nicht tanzen kann. Des Weiteren ist es nur 10x und diese Zeit kann er ja wohl aufbringen..

...zur Antwort

Guten Morgen,

es kommt total auf deine Anzeige an. Wenn du eine ordentliche Anzeige schreibst - ohne Rechtschreibfehler, sympatisch und noch ein gut ausgebildetes Pferd hast, dessen Stall einen guten BVG Anschluss hat, melden sich sicherlich pro Tag 5-10 Leute.

War zumindest bei mir so - allerdings kannst du direkt von 10 Leuten 8 aussortieren zum Probereiten und von den 2en, die dann noch übrig bleiben, musst du echt Glück haben, dass die was taugen.

Gute RB's finden ist echt schwierig.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern die Unkosten für den Bauernhof bezahlen und diesen auch führen. Somit hast du keine Kosten in dieser Hinsicht, außer du sollst dich daran beteiligen.

Heukosten für 1,2 Pferde halten sich im Rahmen und sollten sich vlt auf 50 Euro im Monat belaufen. Kenne mich mit den Heupreisen bei dir in der Gegend nicht aus.

Kraftfutter sind dann ebenfalls mit Mineralfutter in Kombination vlt 50 Euro im Monat.

Schmied 60 Euro für 2 Pferde im Monat.

Die Einmalkosten bei Anschaffung belaufen sich auf mehrere Tausend Euro.

...zur Antwort

Wenn der Stiefelschaft aufgeht, dann stimmt die Größe und die Qualität nicht, wenn du schon sagst, dass er unten zu eng sitzt, dann geh zum Schuster und lass das ausbessern

...zur Antwort

Der Dressurreiter WB nach der LPO sprich die RE 1 ist schwieriger als E1-E8. Der Dressurreiter WB von dem du sprichst ist nach WBO und heißt dann entweder Dressurreiter WB Schritt-Trab oder Dressurreiter WB Schritt-Trab-Galopp. Hier musst du keine Aufgabe reiten sondern es wird nach Anweisung des Richters in einer großen Abteilung - bis zu 10 Reiter geritten.

Nein du brauchst dich nicht zu schämen, vorallem nicht in einem WB nach LPO :) 

...zur Antwort

Lexa ist mir keine bekannte Marke - gutes Mifu gibts meinem Wissen nach nur von Iwest und Dr Weyrauch.

Ich benutze das Magnolythe S100. Es ist nicht billig, aber super. Da braucht man zum Fellwechseln nichtmal extra Zink zufüttern.

...zur Antwort

Probier mal den Mähnenkamm täglich mit normaler Nivea etc.. Creme einzucremen

...zur Antwort

Ich beantworte jetzt einfach ohne Bewertung deine Frage.

Den Richtern ist es schnuppe ob du ne Gerte hast oder nicht, du darfst nur die Seite der Gerte während der Prüfung nicht wechseln

...zur Antwort

Hat dein Pferdchen Eisen?

...zur Antwort

Ich mag die Dicken lieber, kommt immer auf deinen eigenen Geschmack an ;)

Zu den Trensen ohne Sperriemen - kommt immer mehr in Mode, bei unseren Reitshops hab ich schon n paar gesehen, die von vornerein ohne warn

...zur Antwort
  1. Es ist spaßig, kommt natürlich drauf an, wen du begleitest. Wenn die da gleich mit 4 Pferden aufläuft, kann es schon bissl stressig werden - aber im großen und ganzen ist es echt cool. Wobei ichs auch nicht oft machen könnte, da ich selbst immer starten will :P

  2. Du solltest das Pferd putzen, satteln, trensen können und generell schon bissl Wissen über Pferde und auch Turnier haben, damit du weißt wovon gesprochen wird und du dem Turnierreiter auch eine wirkliche Hilfe bist ;)

  3. Klar, sag dem Turnierreiter das und der wird dann entscheiden, ob er dich mitnehmen wird

  4. Kommt drauf an was in der Anzeige steht - normalerweise nicht, da man eig immer nur den Turniertrottel bei Freunden spielt und da bezahlt man ja nüscht

...zur Antwort

Klar kannst du einen "zu langen" Oberkörper haben. Es gibt ja immer sogenannte Modelmaße, Schönheitsmaße etc... Wenn du nicht diese Maße hast sondern total andere, dann siehst du natürlich anders aus als andere Reiter - das haben die Richter bemerkt.

Das sollte dir jedoch egal sein, da du eh nichts dran ändern kannst, lass dich da nicht ärgern durch.

Punktabzug bzw Wertnotenabzug dürfen sie dir deswegen auf keinen Fall geben

...zur Antwort