Welches Outfit findet Ihr besser, für ein privates Hof- und Grillfest?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

T-Shirt mit kurzer Hose / Outfit 1 60%
Kleid mit kurzer Jacke / Outfit 2 29%
Andere Meinung,... 12%

13 Antworten

Kleid mit kurzer Jacke / Outfit 2

Schöner finde ich eindeutig das Kleid - ich weiß nicht, aber mit diesen kurzen Jeans konnte ich mich noch nie auch nur ansatzweise anfreunden, das sieht eigentlich nie gut aus, ist aber Geschmackssache.

Ich würde das Kleid und die Jacke als witterungsresistenter bezeichnen, weil das Kleid länger ist und die Abende es Ende Juli schon in sich haben können - ich war gestern erst auf einem Empfang, der draußen stattfand und ab 21 Uhr wurde es schon immer kühler; man merkte, dass es dunkel wurde und als wir um 23 Uhr gingen, war die Jacke mehr oder weniger Pflicht. Ich war froh, eine dünne Jacke dabei gehabt zu haben - eine kurze Hose ist zur Zeit am Abend einfach "zu wenig", vor allem wenn sie dann noch so knapp geschnitten ist wie die auf dem Foto.

Eventuell ist eine lange Hose geeigneter; ob eine Leggings unter den Shorts passend ist bzw. dir gefällt, musst du entscheiden - eine Idee wäre es aber noch gewesen, die ich ansprechen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere2007
Fragesteller

Danke für deine Tipps! Für Abends werde ich diese Jacke auf jeden Fall mitnehmen. 👍 Vielleicht ziehe ich auch eine lange Hose an, mal sehen wie das Wetter morgen ist.

rotesand  22.07.2023, 18:41
@Himbeere2007

Gerne :-). Ich würde sagen, dass die lange Hose fast besser ist. Man könnte wie gesagt auch eine Leggings unter die kurzen Jeans ziehen, aber richtig schick sieht das nicht aus und könnte tagsüber schon wieder zu warm sein. Ich wünsche dir eine schöne Feier :-)

Kleid mit kurzer Jacke / Outfit 2

Prinzipiell kannst Du natürlich anziehen, was Du willst - insbesondere in privatem Rahmen.

Ich finde aber das Kleid mit kurzer Jacke irgendwie passender - vor allem die Jacke am Abend zum Überziehen, wenn es etwas kühler wird…

Andere Meinung,...

Kleid gefällt mir besser, aber ich würde eine lange Hose mit dem TShirt und der Jacke empfehlen. Wo Tiere sind, gibt es meist auch Ungeziefer, oder man will si h mal ins Gras hocken. Auch scheint es zur Zeit nicht mehr so heiß zu sein, so dass es gegen später am Abend recht kühl werden könnte.

T-Shirt mit kurzer Hose / Outfit 1

dazu sneaker und für abends wenn es kühler wird, entweder eine kurze sweatjacke oder die jeansjacke. käppi nicht vergessen.

Kleid mit kurzer Jacke / Outfit 2

Es kann doch - besonders am Abend oder bei Wind - recht frisch werden.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! 😊