Trotz Todesfall in die Schule?

18 Antworten

Ich würde zur Schule gehen, weil diese Prüfungen sehr wichtig sind. Ich denke, Dein Opa hätte Verständnis dafür und würde das auch wollen.

Wenn es jemandem so schlecht geht, dass er nicht in die Schule gehen kann, dann fragt er niemanden, sondern bleibt von sich aus zu Hause.

Also geh in die Schule!

ally1144
Fragesteller

Ich habe nur gefragt um zu wissen wie andere mit dieser Situation umgehen würden. Kein Grund sich so aufzuregen

Kommt darauf an wie du dich am Montag fühlst.

Achte in nächster Zeit mal besonders auf deine Träume, denn beim Tod von Menschen mit denen man eine emotionale Bindung hat, passiert es oft, dass man von ihnen träumt - vielleicht ja, weil sie sich nochmal richtig verabschieden wollen.

Vermutlich nicht, nein.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Wenn du damit klar kommst, geh ruhig. Aber jeder wird verstehen, wenn du nicht gehst.

Würdet ihr an meiner Stelle in die Schule?

Das kannst nur Du entscheiden - wir wissen nicht, wie es Dir physisch und psychisch nach dem Tod Deines Großvaters geht.

Im Falle X wird Dir Dein Hausarzt sicherlich ein Attest ausstellen.