Menschen die gestorben sind, wann können die wieder erwachen vielleicht Jahrtausende Später?

6 Antworten

Hi,

bin mir auch nicht sicher, wie ernst die Frage gemeint ist, aber ich möchte trotzdem eine von mir ernst gemeinte Antwort darauf geben: der Glaube an die Auferstehung ist etwas, was alle Christen aus allen Kirchen und Konfessionen vereint. Beweise in naturwissenschaftlichem Sinne gibt es dafür natürlich nicht, aber es gibt durchaus logische Argumentationen dafür, dass es die Auferstehung tatsächlich gibt.
Durch den plötzlichen Tod meines Sohnes im vergangenen Jahr bin ich mit diesem Thema sehr intensiv konfrontiert worden und habe dann genau ein Jahr später eine Predigt zu dem Thema gehalten, die Du Dir auf Youtube anschauen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=B0ksKWbDWfE

Ist das eine Scherzfrage oder meinst du das ernst? Die sind tot. Da kommt nichts mehr.

Warum sollten die noch einmal auf die Erde kommen. (Und jetzt lassen wir mal die Versprechen aus der Bibel weg.)

Was gibt es für einen guten und logischen Grund das man wiedergeboren wird?

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Mensch ist Geist und hat einen Körper, kann nicht sterben. Nur der Körper stirbt. Als Geist (Bewusstsein) kehrt der Mensch ins Jenseits oder "Himmel" zurück, aus dem er bei der Geburt gekommen ist. Dort gibt es auch keine Zeit. Ewigkeit bedeutet "ohne Zeit". Von dort kommt der Mensch viele Male auf die Erde zu weiteren "Studienreisen".

Du meinst zurück in die Zukunft?
Stell dir mal ein Bauer vor, aus der Zeit Jesus, der wäre ja mit Bildung und Technik total überfordert. Wieso nur sollte er wieder auferstehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.