Warum wird der Tod als etwas schlechtes angesehen?
Der Tod ist ein natürlicher Prozess. Wir kommen von der Erde/ Natur und wir kehren zur Erde zurück. Wir sind aus der Natur entstanden, wir sind ein Naturprodukt. Ein Produkt der Natur. Unsere Erde hat Lebewesen erschaffen und die sollen sich ausbreiten und den Weltall erforschen. Aus dem Menschen wird ein Alien. Leben entsteht durch Wasser. Bakterien. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt. So. Warum findet man das so schlimm?
Lg
11 Antworten
Wenn geliebte Menschen sterben, erleiden die Hinterbliebenen natürlich großen Verlust. Es ist normal, dafür Angst zu haben.
Vor dem eigenen Tod habe ich als Christ keine Angst.
Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle
Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:
- "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
Deshalb habe ich vor meinem Tod gar keine Angst...
Das hat schlicht biologische Gründe. Aufgrund der natürlichen Selektion usw. entwickeln nahezu alle Lebewesen einen starken Selbsterhaltungstrieb.
Du interpretierst da viel zu tief hinein.
Man muss nicht schlau sein um vor dem tot Angst zu haben, selbst Insekten haben das, werden auch nicht gerne erschlagen. Das ist etwas ganz simples.
Erst seit kurzer Zeit, aufgrund des fehlenden Selektionsdruckes (da man ja heutzutage nicht mehr so leicht stirbt und von der Gesellschaft geschützt wird), ist es so dass diese ganz simplen Triebe schwächer werden. Weil wir haben nunmal keine Fressfeinde und sehr wenige Gefahren im täglichen leben. Das führt auch dazu dass Menschen weniger Kinder kriegen wollen(Tiere pumpen die ja Massenweise raus), etc.. Die Menschen sind da erst seit kurzer Zeit eine Ausnahme. Nur sehr wenige Tierarten, ohne natürliche Feinde und Gefahren, sind da ähnlich.
Ist doch normal das uns das unbekannte angst macht und bekanntlicherweise ist das ein ort ohne wiederkehr
Wie du es drehst und wendest du wirst keinen vorteil davon haben wieder zur erde zurueck zu kehren , dein bewusstsein erlischt
Der Tod ist ein natürlicher Prozess.
natürlich ≠ gut
Wir kommen von der Erde/ Natur und wir kehren zur Erde zurück. Wir sind aus der Natur entstanden, wir sind ein Naturprodukt.
Wenn ich dir dein Diamanten wegnehmen würde & daraus wieder ein Stück Kohle machen würde, dann würde dich das auch stören.
Unsere Erde hat Lebewesen erschaffen und die sollen sich ausbreiten und den Weltall erforschen. Aus dem Menschen wird ein Alien.
Aber wenn man tot ist, dann kann man ja gerade das nicht machen...
Warum findet man das so schlimm?
Der Tod ist ein Verlust. Du kannst doch wohl nachvollziehen, dass man einen Verlust schlimm findet?
Ich bin froh, dass es auch mal vorbei ist!!
https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-geliebten-nach-dem-tod#answer-572140378
Wir sind nicht wirklich weg. Wir kehren zur Natur zurück. Ich werde auch sterben. Meine Aufgabe ist es die Welt von außen zu erkunden. Ich bin das Ergebnis aus der Mischung von Erde und Wasser. Und Strom, Energie. Mehr nicht. Nicht mehr und nicht weniger. So entstehen alle Biologischen Lebewesen. Nach paar Jahren funktioniert mein Organismus nicht mehr und ich bin weg. Game over
Lg