Frage an Christen und Muslime?

8 Antworten

da dejjal"der falsche mesias" mit wundern erscheinen wird, ist klar abzuleiten das Isa ibn Merjam = Sohn Von Merjam, seine wunder auch dabei haben wird um den falschen mesias dejjal zu töten, den er wird als Gott auf erden umhersein und somit unbesigbar durch menschliche waffen oder bemühungen... Nur Isa Segen und Frieden über seiner Edlen Seele wird nicht als ein Prphet herrabgesant, den Der haubt grund des Prophetentum ist es neue gestze an die bevölkerungen weiterzuleiten die in der prüffung sind sowei die auffrieschung des Monotheismus = Dem ein Gott glauben

Woher ich das weiß:Recherche

Man wird ihn sehr sehr einfach unterscheiden können.

Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.

Matthäus 24:27‭-‬31 SCH2000

Gute Frage. Soweit ich weiß, wird man ihn einfach erkennen, obwohl wir ihn ja damals nicht gesehen haben. Aber Gott wird es so machen, dass wir es wissen.

Jesus wird ja an einem weißen Minarett im östlichen Damaskus wiederkehren. Und es wurde gesagt, dass man das Ereignis von überall her sehen kann.. Also auch wenn man nicht in Damaskus bei dem Minarett ist. Es wird aber so ermöglicht werden, dass alle Menschen es sehen können.

Das wissen wir aus islamischen Überlieferungen des Propheten Muhammad.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Also wie genau soll man ihn von einem normalen Menschen unterscheiden können?

Jesus selbst sagte dazu: "Und ihr werdet den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen mit den Wolken des Himmels." (Mk 14,62)

Also wie genau soll man ihn von einem normalen Menschen unterscheiden können?

Den Unterschied kann man nur erkennen, wenn man an ihn und sein Erlösungswerk am Kreuz von Golgatha glaubt !

Die, die an ihn geglaubt haben werden ihn als ihren Erlöser erkennen, die, die nicht an ihn geglaubt haben, werden ihn als ihren Richter erkennen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung