8tes Treffen was jetzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das nicht. Du willst mit ihm zusammen sein aber hast gleichzeitig Angst hingehalten zu werden. Nach 6 Monaten. Obwohl ihr es beide langsam angehen wollt... wo ist da der Sinn?

warum ‚musst‘ du erobert werden? Hast du Angst vor einem Korb und versteckst es hinter dieser Aussage?

Ich würde ihm nichts schenken sondern ihm beim nächsten Treffen reinen Wein einschenken und meine Gefühle klar offenbaren. Will er nicht, brauchst du deine Zeit auch weiterhin nicht zu verschwenden. 6 Monate sind meines Erachtens eh viel zu lange.

kimmy125
Fragesteller

Ja ich hab angst vor einem Korb. Dar er selbst sagte das er Zeit braucht und ich ihn nicht unter Druck setzen will

Yuena  05.02.2021, 06:29
@kimmy125

6 Monate ist schon übertrieben viel. Willst du denn jetzt noch weitere 6 Monate draufsetzen? Du verschwendest nur deine wertvolle Zeit.

Drakkari  05.02.2021, 06:42
@kimmy125

er braucht zeit aber rummachen ist ok 😅😂 aaaalles klar.. hinhalte ängste sind berechtigt

kimmy125
Fragesteller
@Drakkari

Ja was soll ich den machen?😅 Liebe entwickelt sich ja. Und ist es auch nicht besser jmd erstmal richtig kennenzulernen um in eine Beziehung reinzugehen? Ich hab nur angst ihn unter Druck zu setzen, gerade weil es so schön ist und ich die Zeit mit ihm auch sehr genieße.. nur frage ich mich was das jetzt so zwischen uns ist. Es fühlt sich halt schon so an wie Beziehung. Außerdem muss er als erstes, dar ich schon mehrere male den ersten Schritt gemacht habe

Yuena  05.02.2021, 07:12
@kimmy125

Er ‚muss‘ erstmal gar nichts. Wenn du (für ihn auch deutlich sichtbar) mehrmals den erste.n Schritt getätigt hast und er noch immer nach 6 Monaten (!!) sagt, er brauche Zeit, kannst du es schon vergessen. Das wird er auch nach 1 oder 2 Jshren weiterhin sagen, wenn er bis dahin keine Neue hat.

Du lernst einen Menschen nicht beim Daten sondern erst in einer Beziehung richtig kennen. Und das auch noch nach 10 Jahren. Du lernst und entdeckst immer neue Seiten an jemanden kennen. Menschen verändern sich auch mit der Zeit. Die lange Kennenlernphase vor der Beziehung bringt also eh nichts. Das habt ihr eh nur, weil ihr Angst habt, euch fest zu binden, weil niemand von Euch Enttäuschung riskieren möchte. Das gehört aber nun mal in jeder Beziehung dazu, das Risiko. Willst du es nicht eingehen, lässt du besser die Finger von Beziehungen.

Yuena  05.02.2021, 07:14
@kimmy125

Es gibt Männer, denen reicht rummachen schon aus. Gerade zu Coronazeit ist das eh schon ein Highlight für einen Single, dass er eine zum Rummachen hat, da sich eh aktuell kaum Möglichkeiten mit dem anderen Geschlecht ergeben.

Kann man so und so sehen.

kimmy125
Fragesteller
@Yuena

Omg das ist die Wahrheit. Um ehrlich zu sein hat er auch Bindungsängste.. weswegen er sagt das er es langsam lieber will. Aber ich bin unsicher und hab auch angst das er mich ausnutzt. Er hat gesagt das er es nicht tut und ich ihm echt glauben soll.. aber reden kann ja jeder

Yuena  05.02.2021, 07:35
@kimmy125

Bei zwei Menschen mit Bindungsängsten sehe ich schwarz. Eine Beziehung scheitert ja schon (oder kommt gar nicht erst zustande) wenn nur einer von beiden diese Ängste hat.

wie soll es dann erst klappen, wenn beide Ängste haben?

Ihr solltet lieber erstmal an euch selber arbeiten ehe ihr euch auf jemanden einlassen wollt.

kimmy125
Fragesteller
@Yuena

Aber die schöne Zeit und die Erinnerung gerade jetzt kann ich doch nicht einfach weg schmeißen. Es fühlt sich halt schon an wie eine Beziehung

Yuena  05.02.2021, 08:09
@kimmy125

Dann macht es zu einer Beziehung oder belasst es bei f+

kimmy125
Fragesteller
@Yuena

omg woher weiß du das alles über mich?:D Nach dem zweiten Date hatte ich gefragt was zwischen uns ist und da meinte er das er zu einer F+ nicht nein sagen würde aber er sich auch freuen würde wen wir es langsam angehen, weil wir da ja auch rumgemacht haben und so.

Aber F+ ist garnicht meins. Ich kann nur mit jemanden schlafen den auch wirklich liebe. Er hatte schonmal eine F+ und zwei Ex Freundinnen. Er wurde dort angeblich zweimal betrogen. Aber seine alte Ex meinte das sie von ihm betrogen wurde. Deswegen bin ich total verwirrt und unsicher.

Deswegen hab ich ja angst das er mich ausnutzt(auch wen er es mir versprochen hat, mich nicht ausnutzen und er es wirklich ernst mit mir meint). Ich vertraue ihm ja auch, aber die angst ist trotzdem da.

kimmy125
Fragesteller
@Yuena

Aber F+ ist doch mit Sex oder? Rummachen ja noch nicht

Yuena  05.02.2021, 08:56
@kimmy125

Weil Menschen mit Bindungsängsten sich ziemlich identisch verhalten und fühlen. Ich selber habe keine Bindungsängste, hatte aber in den Kennenlernphasen viele Männer kennengelernt, die so waren. Und weißt du was? Das fällt mir mittlerweile sofort auf. Die ersten Tage sind sie voll begeistert und malen dir Luftschlösser. Und nach 2 Wochen sind sie plötzlich verschwunden oder sie melden sich immer weniger bis nichts mehr kommt. Oder was auch geil ist, sind folgende Sätze: "Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich will. Ich will noch keine Beziehung, ich brauche noch länger Zeit" usw. Alles Sätze wo du sofort merkst, er hat Bindungsängste ooooder er hält dich einfach nur hin, weil er mehrere Eisen im Feuer hat. So oder so beides ist für eine Beziehung untauglich. Also weg damit.

Du stehst dir mit deiner Bindungsangst nur selber im Weg. Genieße die Zeit mit ihm als F+ und lasse es einfach so stehen. Mehr wird es nicht werden. Dafür müsstet ihr beide an euch selber arbeiten und ihn kannst du ja schlecht zu zwingen. Du kannst nur an dir selber arbeiten.

Mit meinem Freund kam ich nach dem 2. Date zusammen und was ist? Wir sind heute noch zusammen. Suchen uns gemeinsam ne neue Wohnung und bauen uns langsam was auf. Und er hat auch sehr viele schlimme Erfahrungen hinter sich, ist auch mehrmals betrogen worden. Aber er hat mir einfach vertraut und das Gute in mir gesehen. Und er wurde auch nicht enttäuscht.

Mal Hand aufs Herz: Vertraust du ihm wirklich? Einem Menschen zu vertrauen bedeutet auch, keine Zweifel zu haben. Du fühlst dich bei ihm wohl und sicher und hast niemals die Zweifel, dass er dich wirklich hintergehen würde. Das Vertrauensverhältnis ist von Anfang an bei euch beiden "gestört". Die Zweifel sind zu Beginn schon da. Für Menschen mit Bindungsängsten leider klassisch und auch fatal. Sie suchen regelrecht nach dem Haar in der Suppe (wenn auch unterbewusst) um keine Bindung eingehen zu können.

In Grunde führt ihr andauernd eine F+, nur eben ohne Sex.

Was heißt "noch" nicht? Rummachen ist die Vorstufe zum Sex. Natürlich machst du in einer F+ schon rum. :D

kimmy125
Fragesteller
@Yuena

Verdammte scheiße ich hätte niemals gedacht das jemand mich so hier im Forum exposten könnte..! :D Aber ich sag es dir wirklich. Ich will eine echte Beziehung. Ich will. Und bin ich auch selbst bereit für eine Beziehung. Ich will und kann keine F+. Ich will was festes.

Yuena  05.02.2021, 11:12
@kimmy125

Wenn du eine Beziehung willst, mache es ihm klar und deutlich. Riskiere dann auch, dass er nein sagen könnte. Aber dann hast du immerhin Gewissheit und kannst nach vorne sehen. Alles ist besser, als in dieser endlosen Warteschleife zu sitzen. Wo immer noch alles so ungewiss ist.

Und wenn er weiter rumeiert und mit "ja nein vllt" daherkommt, dann date ruhig auch Andere und mache ihm deutlich, dass du ihm nicht ewig hinterherrennst und es nicht mit dir machen lässt. Es wird auf jeden Fall einen Mann geben, der dich SOFORT will und keine Ängste und Zweifel hat. Und wenn er es nicht möchte, dann will eben ein Anderer und dann hat eben ein Anderer das Glück, dich RICHTIG kennenzulernen. Nämlich in einer intakten Beziehung. Kein halbes Jahr vorher rumzueiern. :D

Lass dir keinen Bären auf die Nase binden.

kimmy125
Fragesteller
@Yuena

Er hat mir was geschrieben was mich etwas verletzt. Also was du geschrieben hast mit "ja nein vllt" kannst du mir vllt helfen eine Antwort zu schreiben. Vllt per Whatsapp oder privat? Lg

Yuena  14.02.2021, 16:35
@kimmy125

Nicht böse gemeint, aber ich kann dir beim Verfassen der Antworten nicht helfen. Du musst das selber schon eigenständig hinbekommen und selbstbewusst dahinter stehen.

meine Aussage war, wenn er so ankommt wie es eben bei dir der Fall ist, dann nimmt er dich eh nicht ernst und denkt sich schon, dass du ihm eh nachläufst. Mach das also NICHT!

Ich rate dir, den Kontakt abzubrechen und ihn zu vergessen. Der typ taugt nichts und spielt nur mit dir.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, wenn ich mich sechs Monate lang mit einer Frau treffe und wir Zeit miteinander verbringen, ohne mit einander zu schlafen, dann muss ich schon ziemlich viel Interesse an dieser Frau haben.

Er hat wahrscheinlich, genau wie du, Angst die entscheidenden Fragen zustellen, weil er eine Zurückweisung befürchtet.

Du solltest ihn beim nächsten Treffen auf eine gemeinsame Zukunft ansprechen und dass du dir eine ernsthafte Beziehung mit ihm wünschst.

kimmy125
Fragesteller

Ich hab aber angst vor einem Korb und ihn dardurch unter Druck setze.. wie soll ich es ihm überhaupt sagen das ich ihn liebe? Wie soll ich überhaupt anfangen

Nutzer4938822  05.02.2021, 08:20
@kimmy125

So wie es bei mir und meiner Freundin war.. sie hat den ersten Schritt gemacht.. und sie sagte als erstes ich liebe dich.. (sind im gleichen alter wie ihr).. am Anfang hatte sie auch Bindungsängste.. dann sagte sie das sie keine Gefühle für mich hat und nach 2 Tagen pause sagte sie mir das sie es bereut hat und sich selbst so unter druck setzte..

Wenn er dich liebt und du ihn musst du es einfach sagen wenn du das Gefühl hast..

Hör auf dein Herz und denk nicht so viel nach.

Sie sagt zu mir immer: Weniger denken, mehr machen!

Also mach

LG

habakuk63  05.02.2021, 09:36
@kimmy125

Du musst ja nicht von Liebe sprechen und bis das der Tod euch scheidet.

"Du tust mir gut und die Zeit die wir miteinander verbringen gefällt mir sehr, gerne würde ich das verstärken und eine echte Freundschaft mit dir eingehen, wärst du dabei?"

kimmy125
Fragesteller
@habakuk63

Aber wen ich mit jemanden zusammen sein will, dann schon richtig. Das heißt das ich mir die Person auch vorstellen kann zu heiraten und gemeinsame Zukunft Perspektiven zu haben und in diesem Fall kann ich es mit ihm. Ich will was festes, nichts lockeres oder so um sich die Zeit zu verdrücken

habakuk63  05.02.2021, 10:11
@kimmy125

Ja, so sollte es sein. Da du den jungen Mann aber nicht überfordern möchtest solltest du deinen Zukunftspläne nicht beim Comming-Out im Detail raushauen. Ich wünsche euch beiden, dass sich aus eurer Verbundenheit und Freundschaft eine innige Liebe entwickelt. Liebe ist aber nicht verliebt und Liebe muss wachsen dürfen.

Hey, ich stecke gerade ebenfalls in der gleichen Situation, wie du.nur eben bin ich in meinem Fall der männliche Part und es liegt auch komplett an mir.

Eigentlich hab ich in der Vergangenheit immer dazu gestanden jemanden kennen zu lernen und spätestens nach dem 3. Treffen war ich dann mit der Person zusammen.

Aktuell sehe ich das Problem bei der wirklich netten Frau nichtmal bei dem Punkt, dass sie mich vereimern könnte, sondern eher darin, dass wir zu unterschiedliche Lebenseinstellungen haben, wenn man es so ausdrücken kann.

Sprich ich sehe leider mit jedem treffen immer mehr Sachen, die mich an ihr stören. Bspw. Ihr Benehmen in Restaurants, ihr Auftreten in der Öffentlichkeit oder ihr stetiger wunsch im Urlaub 24/7 eng aufeinander zu hocken und Brettspiele zu spielen (während ich lieber die Welt erkunden würde).

Es kommen noch einige andere Sachen hinzu und ich habe in erster Linie Angst davor, dass mich so gesehen ihr Charakter auf Dauer eher unglücklich, als glücklich macht. Deshalb kann ich mich bis jetzt nicht vollständig auf sie einlassen 🙈 umgekehrt würde sie mich vmtl direkt heiraten wollen🙈

Ist nur die Frage, macht es Sinn da weiter zu machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kimmy125
Fragesteller

Genau das ist das Problem! Lohnt es sich noch weiter zu machen und wohin soll es den überhaupt hinführen? Man ist verwirrt und weiß nicht auf welchem Standpunkt man ist

Bauersein1  05.02.2021, 10:00
@kimmy125

ja, eben. wobei ich innerlich an dem Punkt bin, es abzubrechen. Allerdings kann ich es irgendwie auch nicht, einfach weil mir der Mensch leid tut. Es ist echt eine Zwickmühle 🙈

Er trifft sich seit 6 Monaten mit dir und das alle ohne Sex. Er scheint dich sehr zu respektieren und ihm liegt sicherlich eine ganze Menge an dir, sonst würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so lange warten.

Ihr beide seit doch quasi schon in einer Beziehung.. ich meine du hast seine Eltern kennen gelernt, jetzt müsst ihr es nur noch offiziell machen. Sage ihm doch einfach beim nächsten Mal, dass er dir extrem wichtig ist und du dir jetzt sicher bist, dass du mit ihm zusammen sein möchtest. Das mit dem Ich liebe dich kommt wenn es kommen soll.

Hey!

Er hält dich bestimmt nicht hin! Er wird sich bestimmt bald trauen, das versichere ich dir! ladt ihn doch zu dir nach hause ein, wenn ihr mal ganz alleine seid. Dann hat er vielleicht mehr selbstvertrauen, weil nur du ihm zuhörst. Zum Anhänger: das ist nicht nur was für mädchen. mann kann sich auch nur Anhänger unter Freunden schenken. mehr als nein sagen kann er gar nicht. Versuch es doch einfach mal:-) Das wird sicher bald mit euch;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung