Wie bricht man ne Kennenlernphase freundlich ab?

8 Antworten

...indem du offen u ehrlich ihr mitteilst, dass du selbst Angst hast, dass ihre psychische Störung auf dich übergreift u nicht so psychisch stabil bist, um das auszuhalten geschweige denn ihr dabei noch helfen zu können.

Du schreibst ihr einen netten Einzeiler, in dem du ihr alles Gute wünschst und sagst, dass es für dich nicht passt. Ohne Angabe von genauen Gründen, denn das lädt Menschen dazu ein, sie anzudiskutieren. Nach der Nachricht antwortest du nicht mehr, egal was sie erwidert, und kümmerst dich wieder um dich und kannst stolz sein, dass du dich abgegrenzt hast.

Entweder Du sagst es deutlich, dass Du meinst, Ihr paßt nicht zusammen oder Du läßt es auslaufen indem Du nicht reagierst und keine Zeit hast.

Idris164  10.10.2022, 13:19

Nicht mehr reagieren finde ich ziemlich feige

Erklär ihr das so, wie du es hier erklärt hast.

sag es der person einfach so wie du es geschrieben hast

aber lüg sie auf keinem fall an sonst erzielst du nämlich den gegenteiligen effekt

leviathannn
Fragesteller

Was meinst du mit anlügen ?

WestSlawe  10.10.2022, 13:22
@leviathannn

Ja solche sachen wie z.B. "es liegt nicht an dir, sondern an mir" oder "ich hab keine zeit für eine beziehung"

leviathannn
Fragesteller
@WestSlawe

Also soll ich ihr ins gesicht sagen das ich damit nicht umgehen kann und will quasi ?