Sollte ich sie aufhören zu Daten wegen Distanz und Zeit?

2 Antworten

Du kannst ehrlich zu ihr sein und das Thema ansprechen. Entweder ihr versucht es oder sie sagt von sich aus, dass sie das nicht möchte. Ich finde Ehrlichkeit immer am Besten und am Ende verletzt du sie nur, wenn du ihr keinen richtigen Grund gibst. :)

leviathannn
Fragesteller

Genau, das war auch meine Sorge... ich mags nicht zu lügen und jemanden zu verletzen... stell dir vor ich Date sie weiter, es kommt zu Kuss, man kommt zusammen und aufeinmal sage ich ihr "übrigens... ab Januar habe ich mehr zu tun und deutlich weniger Zeit für dich"... wäre ich in ihrer Position würde mir das sehr wehtun und ich mich ausgenutzt fühlen.

20hannA22  02.10.2022, 15:28
@leviathannn

Mir ist halt so etwas ähnliches passiert. Wir waren in der Anfangsphase beim daten und es kam durch Zufall raus, dass der Typ wegen der Arbeit zwei Jahre ins Ausland musste. Ich habe mich ziemlich verarscht gefühlt.
Wenn ihr euch trefft, musst du ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst ja anfangen, dass du ihr noch gerne etwas sagen möchtest. Dann erzählst du deine Bedenken. Dass du sie auch magst, aber sie nicht verletzten möchtest und du lange überlegt hast, wie du es ansprechen könntest. Natürlich wird sie vielleicht am Anfang traurig sein ... aber besser so, anstatt sie anzulügen.

sie kann doch auch zu dir fahren

leviathannn
Fragesteller

Ja klar, ändert aber nix daran dass ich dann trotzdem auch meistens Abends viel zu tun habe :/ Also ich kann halt nicht garantieren dass es klappt und sie dann abends kommen kann... vor allem keine ahnung ob sie überhaupt lust hätte weil das heißt dann ja für sie 2 stunden fahrt insgesamt xD

SnoopCat95  02.10.2022, 20:02
@leviathannn

es wäre nur gerecht wenn sie auch mal dazu fährt, also das ihr euch abwechselt