Wie wichtig ist Begeisterung vor dem ersten Date?

7 Antworten

Bin da noch pragmatischer: vermeide Onlinedating um solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Ansonsten ist aber schon gut wenn mir jemand vor nem Treffen den Termin nochmal bestätigt (am selben Tag!) und irgendeine Art Vorfreude ausdrückt, um nicht den Eindruck eines nervigen Pflichttermins zu erwecken.

Ich glaube du könntest da auch teilweise etwas missverstanden haben. Vielleicht sind einige der Frauen nur sehr aufgeregt gewesen und ihnen hat dabei die schriftliche Unterhaltung mit dir geholfen oder sie wollten das Gespräch und den Kontakt zu dir weiterhin pflegen und vertiefen, weil sie dich mochten.

Vielen Frauen ist der Austausch sehr wichtig und es zeigt dir im Normalfall auch, dass du ihnen wichtig bist und sie dich wertschätzen.

bablbrabl123
Fragesteller

Hm, ja Frauen ticken da wohl anders. Oder ich ticke da wohl anders wie manch andere Männer. Wild aufgeregt bin ich eben nicht und strahle da eher die Ruhe aus, kann aber auch ein Vorteil sein.

MinaNina62  09.08.2023, 18:57
@bablbrabl123

Ja, ich denke nicht das du viel anders wie andere Männer tickst. Klar, alle Menschen sind individuell aber viele Männer sind eben pragmatisch veranlagt. Man sagt ja nicht umsonst - Männer sind auf dem Mars und wir Frauen sind auf der Venus. 😅

Wenn man sich noch nicht gut kennt, muss man sein Gegenüber erst kennenlernen und dann lernt man eben mit der Zeit, was der Andere so braucht. Also alles gut, so wird es wenigstens nie langweilig zwischen Mann und Frau. 😅

Mir ist das überhaupt nicht wichtig und ich würde das auch nicht erwarten.

Klar, man sollte nicht zu viel Erwartungen haben und zu viel schreiben sorgt dafür, dass sich beide ein Bildnis voneinander machen, das unter Umständen überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben. Eventuell wird man dann durch die eigenen Vorstellungen enttäuscht.

Aber Interesse sollte schon vorhanden sein und das darf man auch gerne äusern. Warum setzt dich das unter Druck? Außerdem finde ich die zeitliche Begrenzung von einer Stunde schwach, ich meine es kommt doch drauf an wie man sich versteht. Entweder nimmt man sich Zeit für jemanden oder nicht.

bablbrabl123
Fragesteller

Das letzte Date lief sehr gut mit dieser Einstellung. Letztendlich hat das Date 2,5h gedauert, weil wir uns gut verstanden haben.

Moehre119  18.08.2023, 12:40
@bablbrabl123

2,5 h sind gut. Wenn man schon den Fokus auf den persönlichen Kontakt legt, sollte dafür auch Zeit sein.

Jeder Mensch tickt anders. Ich persönlich bin zwar auch sehr pragmatisch, fände es aber dennoch kränkend, wenn meinem Date das Treffen recht gleichgültig ist, ich quasi austauschbar bin und er im Grunde keinen Bock hat groß Zeit mit mir zu verbringen.

Man muss vor dem Date nicht überschwänglich sein, das setzt mich auch unter Druck. Aber es ist schon schön zu sagen das man sich auf das Kennenlernen freut und zeigt das man sich das Date wünscht und es keine ätzende Pflicht ist.

Eine Stunde dauert ein Date für mich nur, wenn es sehr schlecht läuft. Und direkt festzulegen das es schnell wieder beendet zu sein hat, sagt ja schon viel darüber aus wie viel (bzw wenig) Interesse er hat und wie viel er bereit ist zu investieren in eine mögliche Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈