Nach ersten Date kein Kontakt mehr?

8 Antworten

Man weiß es nicht genau und das macht Dich scheinbar unsicher.
In dieser Phase hilft nur Geduld. Warte einfach etwas ab und bedränge sie nicht.
Du hast Deinen Teil erledigt und Dir eine Fortsetzung gewünscht. Das weiß sie nun und wenn sie auch Interesse hat, wird sie sich melden.

DanielKW
Fragesteller

Ja genau so ist es 😅 Naja der Wunsch einer Fortsetzung kam ja von und beiden

abwarten abwarten

Huxxx  15.12.2023, 10:25
@DanielKW

"Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke", heißt es doch so schön für erfolgreiches Abwarten.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, doch das sieht nicht gut aus.

Warte noch zwei Tage und schreib sie nochmal an, mit der Frage, ob alles gut bei ihr ist und sie eventuell Zeit hat zu tel.

Dir alles Gute.... Nova

Also - daraus kann man jetzt alles oder nichts ablesen.

Von

'Dein Statement war zu oberflächlich oder sogar zu spät' (soll's geben)

bis

'sie hat vor lauter anderer Dates den Überblick verloren'

ist alles drin.

Jetzt müsste man Tiefenpsychologe sein um jetzt richtig zu analysieren und reagieren. Ich halte nichts von den 0815-Meinungen, dass sich jetzt innerhalb kürzester Zeit etwas entscheiden müsste.

Immerhin wäre sie jetzt dran; nachzuhaken wenn sie dich einladen müsste wäre m.E. unpraktisch. Also abwarten - es stimmt nicht immer aber tendenziell:

Schlechte Nachrichten kommen schnell, gute brauchen Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
DanielKW
Fragesteller

Gute Frage, auf schnell schnell muss sich eh nichts entscheiden.

In meinen Kopf hinterfrage ich halt leider nur unser zweites Date. Sie meinte auch das es erst nächste Jahr gehen wird weil Ihr Vater vorbeikommen wird und sie dann über Weihnachten und Silvester bei Ihren Eltern ist in Vorarlberg.

Was sie auch sagte beim Date, dass sie sich bemühen würde mehr zu schreiben wenn ich es will ( sie schrieb vor unseren treffen meistens nur einmal am Tag ) fand ich doch sehr positiv

antiaes  15.12.2023, 00:45
@DanielKW

Ja dann weißt da aber eigentlich warum sie (noch) nicht schreibt. So ist es ja relativ klar: Schreib ihr was du willst aber klammere das (vereinbarte) Date aus - das ist ihres.

Wenn es so ist solltest du ihr zu Weihnachten oder Neujahr schon schreiben. Oder - (ganz raffiniert) - du willst sie treffen und findest indirekt heraus, ob du sie nochmal sehen kannst ohne dass sie irgendetwas bezahlen müsste. Man weiß ja nie, was es so für Hintergrundprobleme geben kann die sie natürlich keinesfalls mitteilen wollen würde...

DanielKW
Fragesteller
@antiaes

Ja das mit an Weihnachten hätte ich sowieso gemacht:) irgendwie ist es eine schwierige Situation für mich, weil ich hinterfrage würde Sie etwas konkret vorschlagen nur damit es nicht unangenehm wird ? Ums bezahlen gehts ja gar nicht, dass kam schon von Ihr am Beginn des treffen Sie etwas zu spät gekommen ist als ausgemacht 😅

Puh also es könnte natürlich sein das sie deine Nachricht gelesen hat und vor Stress vergessen hat darauf zu Antworten aber ehrlich gesagt klingt es für mich eher danach das sie kein Interesse mehr hat. Viele Menschen trauen sich nicht der anderen Person direkt zu sagen das es nicht passt und können gut Schauspielern aber wenn sich eine Frau dann nicht mehr meldet ist es eigentlich ziemlich eindeutig. Tut mir leid.

DanielKW
Fragesteller

Hmm interessant, naja sie arbeitet erst seit zwei Wochen in einer neuen Anwaltskanzlei und das Thema schreiben kam beim Date auch zu Sprache, weil sie sehr wenig geschrieben hat bezüglich der Arbeit und sie meinte auch wenn ich will könnte sie sich bemühen mehr zu schreiben

Nicht denken sondern handeln. Rufe Sie an ... dafür ist ein Smartphone da ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung