78003dx Wie jetzt weiter?

4 Antworten

Naja,

die Wärmeleitpaste gehört eigentlich auf die CPU.

Sicherlich hast du die Kontakte, im CPU-Sockel des Mainboards, mit zugeschmiert.

Bild zum Beitrag

Dann funktioniert das Board nicht mehr.

Und dort den Sockel konventionell versuchen sauber machen,
endet garantiert, mit dem Tod es Mainboards.

Um das zu vermeiden, hole dir folgendes Reinigungs-Spray.

Video 90 von Kontakt Chemie!

Und bitte kein anderes!

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/KONTAKT-CHEMIE-Video-90-Magnetkopfreiniger-200-ml/dp/B000YIY824/ref=pd_lpo_sccl_1/259-8741745-6771133

Hat sich 100fach bewährt.

Einfach alles aus den Pins und Sockel wegsprühen!

Und hier sonst nichts mechanisch berühren.

Keine Pinsel oder Wattestäbchen oder sonst was...

Das Video 90 Spray ist nicht gerade billig,
aber nicht so teuer wie ein neues Mainboard.

Alles schön trocknen lassen.

Dann zuerst die CPU in den Sockel,

danach kannst du die weggesprühte Paste entfernen.

Mit fusselfreien Lappen, Pinsel, Wattestäbchen.

Und als Lösungsmittel etwas Bioethanol,

oder anderem Alkohol-Reiniger.

Erst danach die Wärmeleitpaste wieder oben druff.

Und den CPU Kühler montieren.

Jedenfalls wirst du das testen müssen...

Dann kann ich dir nur noch viel Erfolg wünschen.

Hansi

Weiteres:

Bild zum Beitrag https://www.amazon.de/gp/product/B0CQKDJYNK/ref=sw_img_1?smid=AFJUOXNRE2WZP&th=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Von Experte Krabat693 bestätigt

Nur um es richtig zu stellen. Die Wärmeleitpaste kommt zwischen CPU und Kühler, nicht zwischen CPU und Sockel.

HagbardCeline88
Fragesteller

Ja hab jet auch gelesen nicht da wo die Pins sind . Egal hab jetzt mit Ner Bürste Wasser und Spüli sauber gemacht und die CPU auf die Heizung gelegt. Wenn's trocken ist probier ich nochmal.

Danke dir soweit

Wenn überschüssige Paste herausquillt, kannst du sie vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch oder einem Q-Tip abwischen, um sicherzustellen, dass keine Paste auf anderen Teilen des Motherboards landet.

Stelle sicher, dass der CPU-Kühler korrekt installiert ist und fest sitzt, um eine gleichmäßige Verteilung der Wärmeleitpaste zu gewährleisten.

Schalte den PC ein und überwache die Temperaturen. Wenn die CPU-Temperatur höher als normal ist oder der PC ungewöhnliche Geräusche macht, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Wärmeableitung nicht optimal ist.

Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass alles korrekt installiert ist, um Beschädigungen an der CPU oder anderen Komponenten zu vermeiden. Wenn du unsicher bist, kannst du dich an einen Fachmann wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Da du ja die CPU schon gereinigt hast, hier ein Tipp für die Zukunft. Nimm einen Sockel Rahmen, der verhindert bei AM5 das überquillen vom Paste.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)