Trocknet Wärmeleitpaste aus?
Hallo ;)
Ich habe heute einen CPU Kühler mit voraufgetragener Wärmeleitpaste erworben. Nun habe ich ihn aus der Verpackung herausgeholt und festgestellt, dass kein Schutz o.Ä. Auf der Wärmeleitpasten Schicht war. Soll ich es wagen, es wieder in die Verpackung zu tun mit der Hoffnung, dass es nicht verschmiert oder soll ich den Kühler auf den Schreibtisch legen? Bei letzterem befürchte ich, dass die Paste austrocknet. Stimmt dies?
4 Antworten
Soll ich es wagen, es wieder in die Verpackung zu tun mit der Hoffnung, dass es nicht verschmiert oder soll ich den Kühler auf den Schreibtisch legen?
Trocknet langsam, also würde ich den CPU-Kühler, falls nicht benötigt, in die Verpackung legen. Sonst kannst du den CPU-Kühler bei Bedarf auch einbauen.
Mit freundlichen Grüßen
PinguinPingi007
Baue ihn doch einfach ein :-)
Normalerweise sollte ein Schutz auf der Wärmeleitpaste sein! Spricht nicht gerade für gute Qualität ...
Für ein paar Tage ist das aber kein Problem. Wenn es länger dauert, würde ich die Stelle mit Frischhaltefolie abdecken.
LG
die paste trocknet langsam, dauert ca. 2-5jahre. ist halt je nach belastung sprich hitze vom cpu kürzer oder länger
also ist das so ok? https://picload.org/image/racgwooi/img_20161220_215733.jpg