Muss ich die Wärmeleitpaste entfernen wenn ich meinen CPU Kühler wechsle?

6 Antworten

Die sollteste schon entfernen ;)

Zum Entfernen benutze ich immer Brennspiritus (einfach ausm Baumarkt geholt) und Tuch (möglichst fusselfrei).

Es gibt auch Leute, welche Aceton benutzen (oder auch Nagellackentferner, selber Wirkstoff). Das sollteste besser lassen ^^.

Ja, auf jeden Fall.

Du solltest eine möglichst saubere Fläche haben, damit der neue Kühlkörper einen guten Kontakt zum Prozessor hat. Nur dadurch kann eine optimale Kühlung erfolgen.

Geht das auch mit Alkoholreinigunstüchern?Müsste eigentlich funktionieren?Wenn ja, welche kannst du mir empfehlen?

0

JA solltest du wechseln, geht manchmal auch so, aber ist mehr arbeit das auszuprobieren ;P.

Paste kannst du z.b. mit reinem alkohol und nem tuch entfernen - drauf achten das möglichst keine fusel o.ä. zurückbleiben.

Geht das auch mit Alkoholreinigunstüchern?Müsste eigentlich funktionieren?Wenn ja, welche kannst du mir empfehlen?

0

Tastatur spinnt *keine Umlaute

Brauche dringenst Hilfe. Meine Tastatur spinnt pl;tylich. Kann keine Umlaute mehr schreiben oder auch etliche Sondereichen nur einige buchstaben usw hilfreiche antwort SOFORT Stern !!!!

...zur Frage

Intel Boxed Kühler 2 mal benutzen?

Hey, wollte mal fragen ob man den boxed Kühler 2 mal nutzen kann will mir nämlich bald ein neues Mainboard kaufen und joa :D Kann man die Wärmeleitpads von intel nachkaufen oder einfach ganz normal wärmeleitpaste auf die CPU wie beim normalen Kühler. Denn beim Boxed Kühler ist ja auch nur so ein kleines Stück der CPU mit Wärmeleitpaste bedeckt.

MFG

Minenarbeiter5

...zur Frage

Tastatur schriebt plötzlich "é" statt "ö"

Ich scheine mich irgendwie verdrückt zu haben - bei den Taste ö,ü,ä entstehen im normalfall ja durch einfaches Drücken diese drei Vokale - wenn man Shift hält entstehen é,è,à - bei mir hat sich das verdreht:

Halte ich wàhrend bei schreiben von ö,ü,ä nicht die shift Taste, so sieht kommen diese drei raus: éèà

wie kann ich das wieder ändern?

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

Hi,
Mein Handy (LG Nexus 5) hat die neueste Android Version (6.0 Marshmallow). Vor einigen Tagen (NACH dem Update) ging das Bilder übertragen zwischen PC und Handy noch aber seit heute spinnt's irgendwie. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschließe (Es liegt weder am Kabel noch am Port) wird der Ordner angezeigt, jedoch steht da "Dieser Ordner ist leer". Auch versteckte Dinge werden angezeigt und mit dem USB Debugging hab ich's auch schon probiert. Nichts geht. Kann mir wer helfen? x.x Habe Windows 10. Danke!

...zur Frage

cpu wärmer nach wärmeleitpaste?

hallo habe neue wärmeleitpaste auf meine cpu getan auch schön verteilt und die alte paste mit reiniguns alkohol entfernt. Dann habe ich ein spiel angemacht und sehe das meine cpu um 5-10 grad wärmer geworden ist. Ich habe auch den lüfter mal auf die andere seite gebaut da er vorher beim RAM im weg wahr und ich keinen platz hatte dort neuen RAM einzubauen. Jetzt kann ich mir nicht erklären warum es noch wärmer geworden ist wegen der wärmeleitpaste sollte es doch jetzt kühler sein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?