Wärmeleitpaste verschmiert?

3 Antworten

Wenn die Wärme Leitpaste Kein Metall enthällt ist das nicht schlimm (es gibt solche Pasten die sind Leitfähig da wäre ein Klecks daneben Fatal)

Limearts  25.06.2021, 23:46

Nur dann wenn die Paste Leiterbahnen oder Pins berüht. Solange sie auf einer 'leeren' Fläche des Sockels bzw der Platine ruht kann da auch nach Kleckern nichts weiter passieren.

Pialesb29  25.06.2021, 23:50
@Limearts

Das Risiko Würde ich bei Modernen Bords nicht ein gehen nicht mehr jede dieser bahnen ist unbedingt sichtbar

auserden würde ich nur Actic Cooling MX Pasten Kaufen die Leiten nicht

Hi. Du kannst die Reste der Paste dort lassen, wo sie sind. Wenn alles so funktioniert, wie es soll, ist alles gut. Die Paste leitet keinen Strom, kann also auch keinen Kurzschluss verursachen. Jede weitere Handlung kann die Situation nur schlechter machen, nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gameflow24
Fragesteller

Funktioniert alles gut und trocknet warscheinlich eh ein und beim nächsten Wechsel kann ich sie ja dann wegmachen und erneuern (:

dichtfix  25.06.2021, 23:50
@Gameflow24

Korrekt, obwohl du den Gedanken an den nächsten Wechsel erstmal weit nach hinten schieben solltest xD Erstmal für das laufende System die Funktion herstellen und 'testen', indem du die Sachen damit machst, die du sonst auch machst. Wenn dann..ca. 14 Tage alles korrekt läuft, dann ist gut.

Hallo

die Wärmeleitpaste kann man mit Ethanol und einem kleinen steifen Flach-Pinsel vorsichtig entfernen.
Falls sie optisch stören sollte..

Hansi