Wie Wärmeleitpaste entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht

ABKRATZEN!

Alteeeer...

Okay, ich kann nur sagen wies ich gemacht habe. Ich nehme meistens Klopapier(ist recht weich und nicht so steif wie Zewa)und wische einfach paar mal über die Wärmeleitpaste. Immer mal wieder das Klopapier wechseln, dann verhinderst du, dass du die Paste wieder draufschmierst.

Dann nehme ich solche Ohrstäbchen(Wattestäbchen), weil man mit denen kleine Rückstände am Rand relativ leicht wegbekommt, ohne mit den dicken Fingern und Klopapier hinwischen zu müssen.

Wenn du ganz hartnäckige Rückstände hast, dann kann ich Alkohol(hochprozentig -> Reinigungsalkohl) empfehlen! Einfach etwas aufs Klopapier träufeln und paar mal über die Paste wischen. Funktioniert sehr gut!

Alternativ gehen auch Aceton(Musst du aber aufpassen, ätzt Kunststoff!)oder spezielle Wärmeleitpastenentferner! Diese sind aber recht teuer, nimm lieber Alkohol...

Wenn du Isopropanol daheim hast, dann nimm das! Ist auch Alkohol xD

Ach ja

Ich kann dir unbenutzes Klopapier empfehlen! Benutztes geht auch, aber dein CPU Lüfter schleudert dir die Scheisse dann ans Sichtfenster...

xD

Mit reinem Alkohol geht das fix weg. Einfach mit einem Tuch und dem Alkohol wegputzen.

Mit nem Tuch drüber und den Rest dann mit Alkohol

Ich habe immer mit dem Tuch weggewischt und bin nochmal mit Reinigungsbenzin rüber gegangen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Mit einem trockenen Tuch (Küchenkrepp/Taschentuch).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker