Wärmeleitpaste von CPU und CPU Kühler entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Papiertüchern z. B. Küchenrolle, zu trockene Teile mit Isopropanol.

Zur Not tuts auch etwas von Papas Whisky, aber laß dich nicht erwischen . :)

Da brauchst du überhaupt keine mittel.

Ein Tropfen wasser oder Spuck auf einem weichen Tuch das du notfalls wegschmeißen kannst und das geht ganz von alleine ab.

Grundsätzlich solltest du aber niemals den CPU-Kühler abnehmen ausser eben für Prozessortausch oder Kühlertausch.

Die Paste hält viele Jahre, aber wenn man den Kühler einmal runter hat, sollte sie neu. Geht einfach mit Papiertüchern, da braucht man nichts weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Google einfach mal wie man Wärmeleitpaste entfernt. Wenn die Paste irgendwie trocken wirkt solltest du sie auf jeden Fall wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Kein WD40. Einfach Küchenrolle oder andere Papiertücher. Und für den Feinschliff bissle Reinigungsalkohol