70% Prozent der jüngeren Männer Single wo führt das hin?

15 Antworten

Schon drauf gekommen, dass das bedeutet, dass auch 70% der jungen Frauen Single sein müssen, weil es ungefähr gleich viele sind? Müssen wir da auch gegensteuern?

Viele davon entwickeln sich zu militanten Incels, wie kann man dem gegensteuern?

Jeder hat das Recht, auf seine Weise unglücklich zu werden.

Davidm841
Fragesteller

Das intressante ist angeblich sind nur 50% der Frauen single...

Tannibi  08.11.2023, 08:41
@Davidm841

Aber dass das nicht hinkommt, ist dir klar?
Wer gibt denn dieses Angebliche an?

GrafvonBerg  08.11.2023, 11:35
@Tannibi

klar kommt das hin, da Frauen ältere Partner haben als Männer

Tannibi  08.11.2023, 12:34
@GrafvonBerg

Das käme nur hin, wenn es sehr viel mehr Frauen als
Männer gäbe. Es gibt zwar mehr Frauen, aber nicht in diesem Ausmaß.

GrafvonBerg  08.11.2023, 15:45
@Tannibi

wieso? das würde nur bedeuten, dass 20% mehr der jüngeren Frauen mit Männern zusammen wären die nicht mehr in die Kategorie fallen, als jüngere Männer mit älteren Frauen zusammen sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1004551/umfrage/altersunterschied-der-paare-in-lebensgemeinschaften-in-deutschland/

anhand dieser Statistik kann man aufzeigen, dass es im Schnitt 4 Jahre altersunterschied gibt. Es gibt auch viele Paare mit größerem Unterschied.

je älter die Menschen sind desto größer wird der Altersunterschied. Und es gibt viele Ende 20 Anfang 30 Jährige Frauen, die 40-70 Jährige Männer haben, deutlich mehr als andersherum.

GottsMenschForm  08.11.2023, 11:36

Die Frauen teilen sich die guten Männer

Suboptimierer  08.11.2023, 11:37
Jeder hat das Recht, auf seine Weise unglücklich zu werden.

Sehr deep

Weder junge Männer noch Frauen sind in dieser Summe Single.

Das einzige was sich vermutlich beobachten lässt ist, dass mehrere Beziehungen mit unterschiedlichen Partnern geführt werden im Vergleich zu früher. Also nicht mehr Jugendlieben und danach einen Partner fürs Leben und die Ehe, sondern einfach mehrere Beziehungen bis zum festen Lebenspartner.

Sie sind also maximal zwischendurch mal häufiger Singles.

WeiserSatz  08.11.2023, 09:20

Die Statistik stimmt schon so.

Stadewaeldchen  08.11.2023, 11:39
@WeiserSatz

Kann man die Statistik denn auch irgendwo nachlesen? Der Fragesteller hat meine Nachfrage diesbezüglich ja leider noch nicht beantwortet.

WeiserSatz  08.11.2023, 19:48
@Stadewaeldchen

Ich habe die Studien, die hinter der Berichterstattung stehen, selbst noch nicht nachrecherchiert. Ich finde es aber, bei allem Respekt, und nimm mir das nicht böse, wirklich egal, ob es 5, 6 oder 7 junger Männer von 10 sind, die single sind. Meiner Auffassung nach sollten etwa 8 von 10 Menschen, männlich wie weiblich in einer Beziehung sein für eine gesunde Gesellschaft - wenn jeder nur noch single ist, sind Einsamkeit und Depression vorprogrammiert. Der Mensch ist ein soziales Tier und braucht Freundschaften, Sex und Beziehungen. Wenn ich eine Studie, verlässliche Quelle dazu finde, werde ich es dich wissen lassen.

Am Single Leben ist nichts schlechtes? Das passiert scheinbar in Gesellschaften, je "besser" es ihnen geht, wenn man besser mit Besitz, Sicherheit, Infrastruktur und Luxus definiert. Innerlich scheinen viele leider bereits NPCs und sind Opfer ihrer eigenen egoistischen Ziele (Konsum, Selbstdarstellung, Anerkennung), was das Miteinander nicht besonders fördert. Jeder möchte gesehen werden, aber keiner sieht hin? So fühlt sich das manchmal an.

Unsere Welt ist extrem laut geworden durch Internet und digitale Medien - der Informationsdichte in der Welt hat extrem zugenommen was viele wohl überfordert.

Militante Incels sind jetzt nicht wirklich glückliche Singles, diese schieben einfach ihr Selbstmitleid auf die Frau - das ist ein noch anderes Problem. Aber das sind auch nicht einmal im Ansatz 70% der jüngeren Singles - wo hast du die Zahl her?

Etwa die Hälfte der gesamten Population hat keinen Partner, und davon wiederum die Hälfte sucht auch keinen.

Vielleicht sollten wir eher damit aufhören, die Partnersuche als Mittelpunkt des Lebens zu betrachten und ein Leben ohne Partner, ob nun vorübergehend oder nicht, zu normalisieren.

Glück oder Unglück hängen nicht davon ab, ob ein Partner existiert.

Naja da springst du aber sehr schnell von single zu militant...

Bei weeeeitem nicht jeder der mit 18 verheiratet ist wird Amokläufer!

...und nicht jeder der verheiratet ist bleibt automatisch friedlich...

Das Singledasein ist

  • ...heute eben die Regel statt die Ausnahme
  • ...muss ja nicht ewig so bleiben
  • ...die Leute werden immer älter bis sie heiraten und/oder Kinder bekommen...
  • ...aber nicht weil sie militant wären sondern weil sie sich nicht binden/erst noch Spaß haben wollen...
Schnoofy  08.11.2023, 11:43
Bei weeeeitem nicht jeder der mit 18 verheiratet ist wird Amokläufer!

Dann sollte man zur signifikanten Eindämmung der Kriminalität alle männlichen Singles an ihrem 18. Geburtstag präventiv in Haft nehmen.

Zu Beruhigung nun aufgebrachter AfD-Anhänger - natürlich nur muslimische Flüchtlinge - aber das muss unter unter uns bleiben.