Wie viel Prozent der Männer sind single, weil sie hässlich sind?

9 Antworten

Weil sie "hässlich" SIND: 0,000%

Weil sie denken, dass sie "hässlich" wären: 7,683%

Die letzte Zahl ist natürlich mit Vorsicht zu genießen ;)

Ich denke, dass besonders in der Jugend ein besonders großer Druck herrscht, Schönheitsidealen zu entsprechen und Jungs wie Mädels denken, dass sie ihre Partner:innen nach diesen Kriterien auswählen müssten.

Die meisten Leute werden irgendwann etwas reifer und bemerken, dass es in einer Beziehung auf ganz andere Dinge ankommt und sich das Bild eines geliebten Menschen auch verändert. Man kann seine Partner:in am Anfang nicht besonders hübsch finden, aber mit der Zeit wird er/sie dann der schönste Mensch der Welt.

Wenn man als Mann ehrlich, reflektiert und freundlich ist, hat man bereits die wesentlichen Qualitäten (meiner Erfahrung nach).

Das reine Aussehen ist wohl eher bei Affären oder One-Night-Stands, etc. wichtig.

Aber die meisten Frauen haben bei Beziehungen andere Ansprüche.

Vermutlich in etwa 0,001 % aller Männer, die Single sind.

Schönheit ist subjektiv. Ich will nicht ausschließen, dass es IRGENDWO auf der Welt IRGENDJEMANDEN gibt, der aussehenstechnisch so furchtbar aussieht, dass wirklich keine Frau auf ihn steht...

Aber die meisten, die das von sich behaupten behaupten es einfach nur, weil Aussehen etwas ist, woran man nur sehr sehr bedingt etwas ändern kann... und wenn sie nichts daran ändern können, dann ist es schließlich nicht DEREN schuld wenn sie keiner mag, sondern es ist einfach nur das böse böse Schicksal gegen sie.

Es gibt keine häßlichen Menschen! Wie du weißt, liegen Schönheit und Häßlichkeit im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind verschieden.

Es gibt keinen Menschen, den alle anderen Menschen schön finden und es gibt keinen Menschen, den alle anderen häßlich finden.

Wie definierst du "häßlich"?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und selbst wenn das Aussehen des potentiellen Partners vom eigenen Ideal abweicht, dürften andere Attribute wie Zuneigung, Verläßlichkeit und Liebe wesentlich wichtiger sein. Über das Aussehen allein definiert sich garantiert keine Fähigkeit Partnerschaften einzugehen.

Es gibt ein krasses Ungleichgewicht in der sexuellen Selektion zugunsten der Frauen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr unattraktivere Männer (Charakter und Aussehen) ungewollt Single sind.

Statistisch gesehen sind Männer eher Single mangels Optionen, Frauen eher Single aufgrund sehr hoher Ansprüche.

Man kann da keine exakten Zahlen nennen, weil man ja Menschen befragen muss, die auch lügen um ihr Gesicht zu wahren. Aber von den Männern, die Single sind, weit über 50% dies ungewollt.