7 Jahre Beziehung (erste liebe) nicht ausgelebt?

5 Antworten

Es gibt etwas, das nennt sich Fomo - Fear of missing out. Dazu zählt die Angst, man würde etwas verpassen in seinen jungen jahren, z.B in dem man sich sexuell nicht auslebt.

Das ganze ist aber nur ein Gesellschaftliches Konstrukt wegen der sogenannten Hook-Up-Kultur, bei der es eben normal und "beliebt" ist, sich in den 20ern sexuell auszuleben, wilde Erfahrungen zu sammeln und jede menge spaß zu haben.

Ich rate dir, dass du dich von solchen Einstellungen distanzierst und dir im Kopf klarmachst, was du möchtest - Heiraten/Partnerin womöglich für immer behalten oder doch Spaß, aber mit dem Risiko, die Partnerin für immer zu verlieren.

Wünsche dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.06.2023, 23:17

Dann doch lieber heiraten ! Und mit de Gedanken klar kommen.

7Idk7  11.06.2023, 23:19
@verreisterNutzer

Das ist eine gute Einstellung finde ich - die Gedanken werden danach bestimmt keine Bedeutung mehr haben :)

Ja, leider wurde ich aus dem selben Grund verlassen. Nur bin ich ein Typ in dem Fall.

Das kannst nur du entscheiden. Eins sei dir bewusst. Sex mit anderen ist das eine, aber das was ihr habt ist was ganz besonderes. Denk darüber nach, was sie dir gibt. Du kannst sein wie du willst bei ihr. Weiß das zu schätzen.

Ich hatte auch immer Mal Bock auf andere. Du kannst ja "Träumen", aber ich hatte dann meistens Bock auf Sex mit meiner ex

Abend, die Antwort kommt zwar spät aber sind ja erst 10 Tage ^^

Ich würde dir empfehlen, wieder mit ihr Zusammen zu kommen, nur wenn du mit ihr Zusammen bist Nicht wieder Direkt Schluss machen.

Nur weil du in einer Beziehung bist, heißt das doch Lange Nicht das du nicht Feiern gehen darfst. Du kannst dein Leben mit 21 Austoben nur nicht Sexuell (wäre ja dann fremd gehen)und falls du Mit 21 dich sexuell austoben willst (Nicht Respektlos gemeint) dann hast du Ja deine Freundin:)

Ich verstehe Nur nicht ganz, du kannst Partys machen, Disco gehen, deine Hobbys machen mit Freunden etc. Und hast Noch Ne Freundin.

Nur zur Info ich bin auch in so einer Ähnlichen Phase gewesen. Ich bitte dich, falls ihr Wieder Zusammen seit dann Nicht schluss machen.

Ich wünsche dir Noch ein Erfolgreiches Leben und eine Schöne Zukunft

LG.

Gibt auch uwischenstufen zu komplett fester Beziehung und offene. Wenn sie zmb bi idtckönntet ihr doch gemeinsam mal schauen vlt wäre das ja Eine Alternative wenn ihr aus NRW kommt gibt es auch viele young Partys für soeas wo auch Leute in eurem Alter sind mit ähnlichen Gedanken PS bin auch 21 , weiblich .Alles zu ignorieren und wegzudenken führt meist eher zu größerer Unzufriedenheit als redet nochmal miteinander ubd findet einem Kompromiss

Was hindert dich denn daran mit Kumpels auf ne Party zu gehen oder sonst irgendein Blödsinn machen? Das kannst du alles durchaus machen, nur aufs Fremdvögeln solltest du verzichten. Überlege mal, wie du dich fühlen würdest, wenn sie fremdvögelt. Deine Freundin ist verdammt gutmütig, wenn sie dir das eine Mal fremdgehen verzeiht. Kannst du damit leben, wenn sie auch mit anderen Typen schläft? Wenn du das bejahen kannst, gibt es das Model offene Beziehung.

Mach dir mal ne Bucket liste mit dem, was du erleben willst. Nicht jeder Wunsch ist aber auch realistisch und was kann man bei dir umsetzen. Ist es ne Reise mit deinen Kumpels? Dann mach das.

verreisterNutzer  11.06.2023, 23:35

Hallo. Nein eine offene Beziehung würde nicht infrage kommen. Aber wie du schon meintest. Nur weil man in einer Beziehung ist muss man eben nicht sich zuhause einsperren ich werde mit ihr mal gründlich drüber reden.Aber um das ganze wegzuwerfen dafür ist es mir zu wertvoll und dafür bin ich mir zu sicher das sie die richtige ist.

Missy274  12.06.2023, 00:16
@verreisterNutzer

Moin noch mal. Ihr könnt ja grobe Richtlinien festlegen. (Da ich nicht weiß, ob ihr zusammen lebt: einfach grobe Vorschläge) Sms oder WhatsApp wenn du nach der Party zuhause bist, Auskunft, wo du hingehst und mit wem, Bescheid geben, wenn du woanders schläft, usw. So wird das Konfliktpotential gesenkt, da sie weiß, wo und mit wem du unterwegs bist. Und sag das am besten ein oder zwei Tage vorher an oder frag ob sie was mit dir geplant hat. Durch die Kommunikation kommt es dann nicht zu Überschneidungen, wo sich einer dann nicht ernst genommen fühlt.

Vergiss nicht: In jeder Beziehung bleibt der Mensch auch n Individuum. Du musst deine eigenen Hobbys abseits der Beziehung finden, damit ihr euch nicht aufgrund des andauernden Zusammenseins auf die Nerven geht.