65 kg bei 175 zu wenig?

10 Antworten

Nach der Tabelle wären 67,5 kg Dein Idealgewicht. Aber plus / minus ein paar Prozent Toleranz. Mit 65 kg musst Du Dir also wirklich keine Sorgen machen, zumal Du gerade 21n Jahre alt bist. Aus gesundheitlicher Sicht ist ETWAS Untergewicht längst nicht so bedenklich wie Übergewicht.

Gierschlund  30.12.2016, 17:56

Kehrt sich mit hohem Alter aber wieder um. Leicht übergewichtige Personen über 80 haben eine höhere Lebenserwartung als leicht untergewichtige.

Peterwefer  30.12.2016, 17:57
@Gierschlund

Das ist ein Thema, über das sich ernst zu nehmende Fachleute streiten. Leider bin ich nicht so gut informiert, dass ich da mitreden kann!

Ostsee1982  30.12.2016, 18:03
@Peterwefer

Leider bin ich nicht so gut informiert, dass ich da mitreden kann!

...tust es aber...

Aus gesundheitlicher Sicht ist ETWAS Untergewicht längst nicht so bedenklich wie Übergewicht.

Gierschlund  30.12.2016, 18:04
@Peterwefer

Du meinst, man muss ein Fachmann sein, um eine bestimmte Meinung zu vertreten, die man begründen kann? Dann dürfte man ja über kaum etwas diskutieren.

Videospieler95
Fragesteller
@Gierschlund

Soweit ich weiß ist zum Großteil der Lebenszeit ein Normal bis leichter Untergewicht gesunder als Übergewicht weil das Herz sonst so viel Arbeiten muss usw.  Aber es geht mir ja nicht um die Gesundheit sondern darum wie es aussieht

Peterwefer  02.01.2017, 17:13
@Videospieler95

Aussehen - also ich finde einen schlanken Burschen großartiger als einen Pummel. Aber das ist auch Ansichtssache! Dass Du mit einem schlanken Body 'wie ein Kind' wirkst - nun gut, ich kenne Dich nicht persönlich, aber ich behaupte mal, um 'wie ein Kind' zu wirken, da sind andere Aspekte relevanter.

dein gewicht ist o.k. ich versichere dir, dass dich viele menschen beneiden, dass du genetisch so schlank angelegt bist.

wenn du dich wohl fühlst, bleibe wie du bist.

schon ab 35 wird man automatisch dicker.

und das mit dem bub darfst du nicht so eng sehen. fühle dich lieber geehrt, dass du die jugend gepachtet hast.

Videospieler95
Fragesteller

Ja aber das mit dem bub finde ich trotzdem schlecht vllt hört das auch mal ein Mädchen das mir gefällt und das wirkt dann bestimmt ohnehin noch schlechter als nur dieser dünne körper. Schließlich ist der Körper eines *Mannes* ja auch attraktiver als der eines **bubs** Dünn kann zwar auch gut aussehen aber meist nur bei sehr großen. Ich muss das mit 175 sozusagen durch Breite, Klotzigkeit und Stärke ausgleichen.

ixijoy  31.12.2016, 16:27
@Videospieler95

männer haben grundsätzlich einen größen-/stärke-komplex. das ist heutzutage längst nicht mehr so wichtig, wie früher, als noch bären, wölfe und holz geschleppt werden mussten.

Wenn du schwerer werden willst mach doch Krafttraining das lässt gut aussehen und ich gesünder als die fetter zu essen...
Ich finde dein Gewicht nicht zu wenig. Aber weniger sollte es nicht werden sonst müsstest du mal beobachten woran das liegt z.B an Esstörungen aber vielleicht ist dein Körper auch einfach so veranlagt...

Videospieler95
Fragesteller

Ich esse momentan 2500 kcal pro Tag um das Gewicht zu halten. Ist schwer für mich da am Tag viel zu essen mich eher stört. Das ganze Kauen usw.

Habe deswegen einen Weight Gainer mit dem ich es so weit geschafft habe.  Das ist so ein Shake den kann man in 10 min trinken und er hat 600kcal.

Mit Krafttraining will ich jetzt anfangen.  Habe zwar auch davor schon manchmal ein paar Liegestütze gemacht aber nicht so das man von richtigem Krafttraining sprechen kann

Fillet  15.02.2022, 21:47

Hört sich nach einem guten Verhältnis an, kommt ja allerdings auch auf den Körperbau an.

Krafttraining würde ich nicht übertreiben, ein bisschen, wenn man fett wegtrainieren will, bisschen Muskeln sind auch okay, aber als Frau besser nicht zu viel, sieht sonst männlich und nicht mehr weiblich aus, als Mann ist mehr okay, Han wohl automatisch angenommen, du bist weiblich, dachte dass hauptsächlich Frauen mit Untergewicht zu kämpfen haben.

Gewicht ist ok. Bist halt einfach dünn. Mit Krafttraining kannst du da mit der Zeit schon was verändern oder eben rein druch essen den KFA hochtreiben.

Nein das Gewicht ist schon in Ordnung, vielleicht solltest du mehr an dein Selbstbewußtsein arbeiten

Videospieler95
Fragesteller

Ne mein Selbstbewusstsein ist seit neustem ziemlich gut aber ich merke immer noch das ich von anderen manchmal wie ein Junge behandelt werde und auch manchmal   'Bub'   oder ähnliches genannt werde.

Ich bin ja nicht blöd oder verblendet. Wenn ein Starker ''Klotz'' vor einem steht sagt man ja nicht ''bub'' .

Und natürlich käme dann so ein Müll wie liebe dich wie du bist.

Ja ist schon klar aber irgendwie glaub ich der Satz ist für Leute die zu Faul sind an sich zu Arbeiten.

Mehr Klotzigkeit bringt auch mehr Respekt hab ich auch früher in der Schule nur allzu oft erlebt.

Respekt kann man zwar auch als Dünner bekommen, allerdings muss man sich dann übertrieben Selbstverliebt, und Kontrollierend zeigen und ständig extrem um seinen Rang kämpfen da man sonst schnell untergeht.

Während man als Klotz mit einem Normalen Selbstbewusstsein Super zurecht kommt weil jeder von allein Respekt bekommt.

Videospieler95
Fragesteller
@Videospieler95

Und mit Dünner meine ich nicht den Durchschnitt sondern ziemlich Dünn. Also so wie ich früher war.  175cm  ----52 kg

ifeellikekobe  31.12.2016, 02:37

Respekt verdient man sich nicht mit einer muskulösen Ästhetik, glaub mir. Der größte und auch sehr breit gebaute Junge aus meiner klasse wurde ständig runtergemacht aus folgendem Grund: er hat sich nicht gewehrt! Da kannst du noch so breit seim, wenn du dich nicht wehrst und dir solche Wörter wie "bub" gefallen lässt, merken die Leute das sie mit dir machen können, was sie wollen.

Videospieler95
Fragesteller

sich zu wehren ist nicht das problem. Aber natürlich hat das auch was mit der klotzigkeit zu tun. In meiner alten schule früher war ich immer dünn und wurde auch oft von einem jungen leicht gemobbt und irgendwann hatte ich mal echt viel trainiert und war kurzzeitig ziemlich klotzig und plötzlich war er so nett und wollte mir zb vor seinen freunden immer die hand geben und so tun als wär er gut mit mir befreundet. Und solche positiven reaktionen habe ich sehr oft erlebt auf das klotz sein. Wenn man sich schon ein wenig wehren kann ist es leicht als klotz. Oder 1. mal in einem jugendcamp wo man lernen sollte um das Schuljahr zu schaffen war ich mit lauter chaoten. 1. hat sich dort mal meinen MP3 PLAYER damals ausgeliehen und wollte ihn mir nicht geben ich hab es ihm gesagt und bin auch zu seinem Bett und wollte ihn nehem aber er hielt ihn einfach fest. Da kamen dann auch gerade 2 betreuer die dann aber nichts taten sondern nur beobachteten und irgendwann darüber redeten das die situation ein machtspiel ist also das haben die miteinander geredet wahrscheinlich war es wie eine mustersituation aus einem kurs. Ich hätte dem typ mit meinem MP3 am liebsten in sein Gesicht geschlagen hab mich aber nicht getraut weil ich wusste den kampf gewinn ich nicht.

Videospieler95
Fragesteller

Und ich hatte auch schon für das **bub** eine Reaktion wollte ihn darauf hinweisen das er das ausgerechnet sagt da er gar keinen Bart hat. Aber da fiel mir eben ein das eben **bub** als bezeichnung garnicht so unangebracht ist ich sehe wirklich nicht wie ein ausgewachsener Mann aus.

Peterwefer  02.01.2017, 17:15
@Videospieler95

Bub wirst Du vielleicht mit 40 - 45 noch genannt. V. a. in Bayern darfst Du Dich darüber nicht wundern.