Idealgewicht 1,64/65

7 Antworten

Hallo, also ich würde an deiner Stelle, deinen Body Mass Index (BMI) ausrechnen. BMI= Gewicht in Kilogramm geteilt durch deine Größe zum Quadrat (Exponent:Hoch zwei). Wenn da ein Wert zwischen 19 und 25 rauskommt,bist du Normalgewichtig, also Idealgewicht. Mädchen und Frauen haben meistens einen BMI zwischen 19 und 22, bei Männern geht er aufgrund der schweren Knochen und Muskeln meist bis an die Grenze von 25 oder höher. Egal, ob du jetzt weiblich oder männlich bist, würde ich sagen, das dir so 2,3 Kilogramm gut tun würden. Also ich würde behaupten, das du leicht Untergewicht hast. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg. Apache2.

Genau, google mal deinen BMI. Aber der BMI ist nur eine Richtlinie. Ich kenne viele, die mit 180cm weniger wiegen als du ohne margersüchtig zu sein oder welche, die schwerer sind mit deiner Größe als du, wo es einfach an den Knochen liegt. Wenn du dich wohl fühlst mit deinem Gewicht ist doch alles okay!

Du bist kapp unter dem Idealgewicht, das ist voll ok.

Was möchtest Du wissen?