Zur Bundeswehr trotz Untergewicht?
Hallo, ich bin ca. 178cm groß und wiege 60kg. Ich habe untergewicht , würde aber gerne freiwilligen Wehrdienst leisten. Problem, ich habe extrem schwierigkeiten zuzunehmen.Ich wog vor 6 Monaten noch 55kg und habe es nur durch Fitnessstudio und viel fressen geschafft grade so auf die 60 zu kommen.
Meint ihr, es fällt auf wenn ich bei der untersuchung ne weite Boxershort anziehe und dadrunte mir ein Bleigürtel oder so anschnalle der mir noch 1-2 kg gibt ? Weil dann wäre es perfekt weil ich ein BMI von mind. 19 brauche
4 Antworten
ja, die Idee mit dem Bleigürtel ist toll, und weite Shorts zum was kaschieren auch - nur blöderweise ist es im Rahmen der wohl unvermeintlichen Eingangsuntersuchung meistens so, dass man da zu Ärzten kommt die ihr Studium und ihre Allgemeinbildung nicht im Lotto gewonnen haben oder für die Prüfung von einem Kumpel ausgeliehen.. - das fällt also auf und auf Veräppeleien hat man dort meistens wenig Bock. Wenn die BW Interesse an dir hat, aufgrund deiner Kenntnisse, Hobbies oder sonstiger Fähigkeiten und Einstellungen, dann wird man beim Gewicht auch nicht allzu pingelig sein - das kann sich ja mit der entsprechenden Ernährung flott ändern. Aber für einen Komiker mit Bleigürtel beim Arzt - möglicherweise sogar noch etwas blöd weil der festen Überzeugung dieser würde das nicht merken - haben die bestimmt keine Verwendung. Das dürfte also der falsche Weg sein.
meinst du wirklich, dass es ärzten nicht auffällt, wenn du einen "Bleigürtel" umhast? es ist deren Job, tagtäglich die Tauglichkeit von Bewerbern zu beurteilen.
Abgesehen davon, Lügen haben kurze Beine. Früher oder später fällt es auf. Warum nicht dazu stehen?
Ich sehe dennoch gute Chance ...
Meint ihr, es fällt auf wenn ich bei der untersuchung ne weite Boxershort anziehe und dadrunte mir ein Bleigürtel oder so anschnalle
Lol!
Dir sollte klar sein, dass du bei der Untersuchung "blank ziehen" musst, denn du wirst ja im wahrsten Sinne auf "Herz und Nieren" geprüft. So wird dem Mediziner auch alles auffallen, was du dir umschnallst oder sonstwo hinsteckst. (Das ist im Übrigen wörtlich zu nehmen)
Achwas. ..bei uns in Österreich nehme sie doch auch wenn du total fett bist und kaum laufen kannst.ob du willst oder nicht.ich musste mir was von meinem therapeuten geben lassen um nicht zum Bundesheer (heisst bei uns so) zu müssen^^