49-Euro-Ticket?

2 Antworten

Du suchst dir ein beliebiges Bahn- oder Busunternehmen aus, das dieses Ticket anbietet, und bestellst es dort. Eine App ist dazu nicht nötig.

Eine von vielen möglichen Adressen dafür ist z. B. https://deutschlandticket.de/

Whohmha
Fragesteller

Hi, hat das Ticket schon jemand gekauft?Ich habs bei bahn.de und deutschlandticket.de versucht. Bei beiden kommt eine Meldung die meinen meine iban sei ungültig. Habe Angst, dass das da steht weil Schufa sagt ich sei Kreditunwürdig weil ich Bürgergeld beziehe

verreisterNutzer  02.04.2023, 21:33

Interessant ist das nirgendwo steht ob man auch am 12. eines Monats anfangen kann und dass es dann bis zum 12 des Folgemonats gilt oder ob es nur am ersten anfängt und bis zum Monatsende gilt?

Und wie lange ist denn die Kündigungsfrist? Wann muss man denn spätestens kündigen wenn man das Ticket nicht mehr haben will? das habe ich auch noch nirgends gefunden.

verreisterNutzer  02.04.2023, 21:40
@MichaelSAL74

Ah sehr cool vielen Dank! Dann heißt es also das Ticket zu kaufen und gleich zu kündigen, wenn man kein Abo haben will.