Wie bestelle ich das 49 Euro Ticket?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Apps, über die man dieses Ticket kaufen kann.

Es muss nicht die App der DB sein - fast jeder regionale Verkehrsverbund und fast jedes größere regionale Verkehrsunternehmen bietet entsprechende Möglichkeiten an.

Ich habe mich für die Deutschlandticket-App entschieden und nutze sie seit mehreren Monaten ohne Probleme. Diese App dient ausschließlich zur Bestellung, Verwaltung und Anzeige des Deutschlandtickets (bietet also keine Zusatzfunktionen wie Fahrplanauskunft usw.), der Hersteller ist ein Unternehmen, das jahrelange Erfahrung mit Handytickets hat, und als Vertragspartner steht eine ganze Reihe von Verkehrsunternehmen und -verbünden aus ganz Deutschland zur Auswahl.

Jack334
Fragesteller

Hey wie geht es dir Meister :))

Du kannst es auch als Abo mit Karte bei verschiedenen Verkehrsunternehmen holen

Ich habe es als Chipkarte, weil ich vorher das Ticket auch als Chipkarte hatte.

Du kannst es regulär als Hsndyticket im Abo holen.

Jack334
Fragesteller

Dieses Abo ist nur begrenzt möglich?

Rheinflip  18.10.2023, 13:24
@Jack334

Das Abo läuft so lange bis du es kündigst.

Am besten suchst Du die Seite von deinem Verkehrsverbund und informierst Dich dort

Du machst das vor ORT

nicht bei der DB, hab ich dir gerade geschrieben, das wäre Dumm. Der Kundenservice der DB kann nicht mehr als Regelmäßig nicht aufrecht erhalten werden. Da hängt man schon mal über 60 min in der Warteschleife

Vor Ort kannst du bei Problem hingehen, was dein Verkehrsverbund/Verkehrsbetrieb dann an Varianten anbietet siehst du auf deren Website.

Kennst du den nicht

Stadt oder Kreis und ÖPNV googlen

zur Laufzeit das Abo ist unendlich kann aber monatlich bis zum 10. zum Monatsende Gekündigt, werden.

Wenn du jetzt buchst, muss du bis 10 November kündigen. Zahlst den November mit.

Du bestellst das über die App von deinem Verkehrsverbund oder der Deutschen Bahn.

Du gehst in der App auf 49 Euro Ticket, gibst deine Persönlichen Daten ein und die Zahlungsmethode.

Nach Abschluss lädst du dir die App runter und meldest dich an.

Du kannst auch ins Reisezentrum der Deutschen Bahn gehen, die helfen dir.

Jack334
Fragesteller

Ist das ohne App unmöglich? Welche App ist auf jeden Fall notwendig??

Vennesla  18.10.2023, 15:45
@Jack334

Es ist ohne App nicht möglich, wenn du das auf deinem Smartphonehaben willst. Aber es gibt das 49 Euro Ticket auch in Kartenform, dafür musst du das im Kundencenter deines Verkehrsverbundes oder im Reisezentrum der Deutschen Bank bestellen.