20 Tornado (9k) Züge pro Tag schädlich?

2 Antworten

ja... vor allem für die Umwelt....

Aber egal ob das schädloch ist oder nicht: es ist VEBOTEN! Denn dieser ganze Tornado-Sondermüll erfüllt nicht die Vorgaben des Tabakerzeugnisgesetzes und ist somit illegal... das bedeutet, der darf nicht:

  • importiert
  • weitergegeben
  • benutzt

werden.

Ist dir bewusst, das die Nutzung dieser Dinger eine STRAFTAT darstellt?!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
TwizzyOnX  03.05.2024, 15:28

"ja... vor allem für die Umwelt...."

Ich beziehe mich nur darauf, weil du mit den anderen Punkten recht hast.

Aber eine 9k ist ja immermoch besser für die Umwelt als eine 600. 9k hat ca die Füllmenge von 10x 600 Vapes. Somit wirft man nur 1 Akku weg anstatt 10x.

sunnymarie32  03.05.2024, 15:46
@TwizzyOnX

eine 9k ist ja immermoch besser für die Umwelt als eine 600. - nö, MEHRweg statt EINWEG ist UMWELTFREUNDLICH. Diesen ganzen Einwegmüll braucht kein Mensch.

TwizzyOnX  03.05.2024, 17:17
@sunnymarie32

Mehrweg ist dann halt noch besser.

Jedoch musst du zugeben, dass ich mit meiner Aussage Recht habe.

2002Nutzer  04.05.2024, 00:45
@sunnymarie32
nö, MEHRweg statt EINWEG ist UMWELTFREUNDLICH. Diesen ganzen Einwegmüll braucht kein Mensch.

Hätte man Ahnung von dem Einwegmüll müsste man ihn nicht weg schmeißen.

Bei einer Tornado E-Zigarette wechselt man schneller und einfacher die Watte, als bei jedem SWV.

Wegwerfgeselschaft halt.

Bin am überlegen leere Tornados zu sammeln. Einige neu fertig zu machen. Akkus und Mesh sammeln. Oder selber eine neue E-Zigarette damit zu bauen. Alles besser als es der Natur zu überlassen.

sunnymarie32  04.05.2024, 01:48
@2002Nutzer

Bei einer Tornado E-Zigarette wechselt man schneller und einfacher die Watte, als bei jedem SWV. - wenn man weiss, was man beachten muss vielleicht. Aber glaubst du ernsthaft diese KINDER schaffen das, ohne aus dem Ding ne Rohrbombe zu basteln? Also ich möchte nicht in deren Nähe sein, wenn die sowas probieren.

TwizzyOnX  04.05.2024, 13:24
@sunnymarie32

Ich glaub du weißt selber das es stimmt. Aber manche Menschen können eben nichts akzeptieren🙂

2002Nutzer  04.05.2024, 13:44
@sunnymarie32
wenn man weiss, was man beachten muss vielleicht.

Kabel nicht an Kabel und nicht an Kabeln rum reißen. Mehr gibt es nicht zu beachten.

Aber glaubst du ernsthaft diese KINDER schaffen das

Das schafft jeder 10 Jährige mit einem IQ von 80+.

ohne aus dem Ding ne Rohrbombe zu basteln?

Hast also schon wieder keine Ahnung, musst aber mal wieder deine Unwissenheit kundtun.

Man kann ohne massive Veränderungen aus dem Ding keine Rohrbombe bauen, nicht einmal wenn man es will. Von Elektrik hast du aber keine Ahnung.

sunnymarie32  04.05.2024, 23:59
@2002Nutzer

Ach ja... Da sind sie wieder, die dummen Beleidigungen und Unterstellungen, sobald man dir nicht 100% zustimmt.

sunnymarie32  05.05.2024, 00:05
@TwizzyOnX

Nö. Ich weiss nicht das das stimmt, weil ich nicht so kurzsichtig bin und Sondermüll ausschließlich mit Sondermüll vergleiche, sondern Sondermüll mit vernünftigen Alternativen, die nicht nur aus Umwelt- und wirtschaftlicher Sicht weit mehr Sinn ergeben, sondern auch und vor allem aus finanzieller Sicht. Oder ist die Menschheit inzwischen so verdummt, das sie sowas simples wie die Bedienung einer Mehrweg E-Zigarette sie so überfordert, das es Einweg sein MUSS??? Nix für ungut, aber Einweg ist was für Dummies und Faule.

TwizzyOnX  05.05.2024, 00:47
@sunnymarie32

Wirtschaftlich ist Einweg besser für den Staat. Da sie teuer sind und somit mehr Steuern bringen.

"Sondermüll" nur sind Einwegs kein Sondermüll sondern eine funktionierende Einweg E-Zigarette. Dieser "Sondermüll" kann sogar das Liquid verdampfen🤯

sunnymarie32  05.05.2024, 19:03
@TwizzyOnX

Wirtschaftlich ist Einweg besser für den Staat. Da sie teuer sind und somit mehr Steuern bringen. - das das jetztz mal absoluter Schwachsinn ist, weisst du selber... solltest du zumindest. Oder glaubst du ernsthaft, IRGENDWER zahlt auf diesen ILLEGALEN GESCHMUGGELLTEN Müll Steuern?! Die zahlen daraif keine Mehrwertsteuer (was eh nur 19% sind), keine Tabaksteuer, keine Umsatzsteuer, keine Einkommensteuer... NICHTS!

"Sondermüll" nur sind Einwegs kein Sondermüll - doch... immerhin muss man die nach Benutzung AUFWÄNDIG in der Wertstoffsammlung entsorgen,. weil die nicht in den Hausmüll dürfen... guck dir das mal an und dann erzähl mir nochmal, das wäre KEIN Sondermüll: https://www.bde.de/themen/brennpunkt-batterie/ !

Dieser "Sondermüll" kann sogar das Liquid verdampfen - stimmt... das kann Mehrweg auch OHNE hinterher gleich Sondermüll zu sein.

TwizzyOnX  05.05.2024, 20:59
@sunnymarie32

"IRGENDWER zahlt auf diesen ILLEGALEN GESCHMUGGELLTEN Müll" -Ich rede über legale.

TwizzyOnX  05.05.2024, 22:35
@sunnymarie32

Nein. Du hast Einwegs vergalgemeinert. Somit hab ich meine Antwort in Bezug auf die Wirtschaft, auf legale Bezogen.

Logisch das ein illegales Produkt keine Steuern bringt.

sunnymarie32  05.05.2024, 23:10
@TwizzyOnX

Nein. Du hast Einwegs vergalgemeinert - nö, habe ich nicht. Ich bin hier ebenfalls noch bei Tornadio & Co

TwizzyOnX  06.05.2024, 20:02
@sunnymarie32

Wenn du das auch nicht einsehen magst. Gut. Aber ich meinte legale Einwegs. Und sag nicht nein, du bist nicht in meinen Gedanken.

Man sagt zwar, jeder Zug ist schädlich. Aber normalerweise wirst du von 20 Zügen am Tag keine Folgen bemerken.

Es werden jedoch nicht 20 bleiben.

Erst sind es dann 30 dann 50. Dann um bestimmte Zeiten, dann öfter, dann fast immer.

Flfnfnfngngngn
Fragesteller

ok danke versuche mich an die 20 zu halten