2. Weltkrieg. Ich fand die Macht, die Stärke der Armee, von Deutschland erstaunlich gut, aber die Taten von Deutschland nicht?

11 Antworten

Ich persönlich würde rechtsextrem darunter definieren, dass eine Person seine Heimat und sein Volk als besseres im Gegensatz zu anderen Völkern bezeichnet. Zu meinen, dass ein Rechtsextremer Staat eine große macht (z.B militärische Macht) hat, ist für mich nicht rechtsextrem. Zu sagen, dass die Nation an sich bessere als die anderen ist, wärefür mich schon rechtsextrem.

Man muss außerdem bedenken, dass jeder eine andere Meinung hat. Rechtsextreme Menschen wïrde meistens nicht sagen, dass sie "extrem" sind.

Hrimthur  31.10.2023, 23:27

Doch, genau das würden rechtsextreme sagen. Informiere dich mal, was rechts und links überhaupt ist in dem Kontext.

ich will jetzt mal nicht von den Taten reden, die kann man nur abscheulich nennen

Macht, Stärke der Armee: schau dir mal alte Berichte über Leningrad und über das Ende des WWII an : dann siehst du, woraus diese Macht und Stärke tatsächlich bestand: nämlich aus gar nichts - dahinter stand lediglich der Druck eines Gewaltregimes mit Androhungen von Strafen und Repressalien, auch gegen Familienmitglieder - ein Club von gewissenlosen Verbrechern, die allein für sich selbst ein Luxusleben ergaunern wollten und das alles auf Kosten aller anderen, vor dem eigenen Volk schreckte man vor nichts zurück genauso wenig wie vor anderen Völkern

jeder, der den Krieg glorifiziert, befindet sich auf einem gefährlichen Trip für sich und für alle anderen - das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Ja und Nein, denn man verurteilt die Taten aber ohne diese Taten wäre Nazi Deutschland nicht da wo die hingekommen sind.

 „Wir müssen kriegstüchtig werden. Wir müssen wehrhaft sein.“ Bundeswehr und Gesellschaft müssten dafür aufgestellt werden.

O-Ton Bundesverteidigungsmister Pistorius

Ich fand die Macht, die Stärke der Armee, von Deutschland erstaunlich gut

Was später daraus folgende Taten angeht, bleibt abzuwarten - Gutes kommt dabei keinesfalls heraus.

Blöd nur das die Leute mit der meisten Macht, immer auf Ideen kommen die in schrecklichen Taten enden.

Wäre es anders würden wir längst in Frieden leben.