"17 Milliarden Lücke: Wo würdet ihr als Politiker einsparen und warum?"?

5 Antworten

Ganz einfach: Bei dem sogenannten "Sonderetat" für die Bundeswehr. Ob man nun 100.000.000.000.000 oder 87.000.000.000.000 € ausgibt, macht sich in diesem Zusammenhang nicht mehr bemerkbar - vor allem, weil dieses Geld sowieso als Kredit aufgenommen werden muss(te).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Das AsylbLG dahingehend reformieren, dass die Asylanten erstmal nur untergebracht werden und Nahrungsmittel bekommen aber kein Geld mehr bis zur Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung!

Materianer  13.12.2023, 16:45

Das kostet dann vom Aufwand her mehr als dass es spart.

Weniger Korruption, weniger Förderung fossiler Energien, keine Fördermittel an Großkonzerne, keine Steuerentlastungen für die Reichen.

Entwicklungshilfe fremder Länder für 1 Jahr aussetzen 12,16 Mrd.

dann hat man Großteil wieder drin, ohne groß zu sparen fürs Inland

An den Subventionen für fossile Energien etwa.