Über was könnten sich die beiden hier unterhalten haben?

2 Antworten

„Boah, wieso heißt die Ricarda eigentlich Lang?“

“Stimmt. Müsste eigentlich Breit heißen. Nochn Colorado?“

Anton Hofreiter hat zu Harbeck gesagt, das der Steffen Hentrich schon wieder was für EIKE geschrieben hat.

Auftritt von 2013 wirft Fragen auf
In den Fokus rückt auch eine Veranstaltung von 2013 zur Vorstellung eines Gegenberichts zum Bericht des Weltklimarats. Es ist ein Manifest der Klimawandelleugner-Szene mit dem Hauptautor Fred Singer. Ein Foto der Veranstaltung zeigt Steffen Hentrich, direkt neben Singer sitzen, einem Urvater der Szene.
Singer trat immer wieder bei Veranstaltungen auf von EIKE (Europäisches Institut für Klima & Energie e. V.) und CFACT (Committee for a Constructive Tomorrow), zwei Lobbyorganisationen, die den menschengemachten Klimawandel vehement bestreiten. Für EIKE schrieb auch Hentrich selbst, zuletzt 2012, als Autor mehrere Artikel oder trat als Redner auf Veranstaltungen auf.Diese Organisationen stünden in einem "diametralen Gegensatz zur Klimapolitik, der sich die Bundesregierung und damit auch die Koalitionsparteien verpflichtet haben", urteilt Dieter Plehwe, Politikwissenschaftler am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung.

Eine FDP-Klimapersonalie, die Fragen aufwirft - ZDFheute

Anleitung zur Klimapanik!,Weltklimarat IPCC: Wirklich Expertengremium oder nur ungezogener Teenager?,Klimapolitik außer Kontrolle!,Kontrollverlust dank Energiewende!,100.000 neue Öko-Jobs für Berlin? Update 16.11.9 Solarbranche 50.000 Beschäftigte weniger (eike-klima-energie.eu)