Wärt ihr ein guter Politiker?

5 Antworten

Ich würde es wie Nayib Bukele in San Salvador machen. (Z. B. In nur 1 Jahr die Mordquote um 60% gesenkt und das Land ins sicherste Jahr seiner Geschichte gesteuert). Drastische und durchgreifende Massnahmen gegen Korruption und Kriminalität ergreifen. Er ist übrigens vor ein paar Wochen mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt worden.

Ich sehe da einige Herausforderungen welche der Idee im Wege stehen.

Ich habe kein Team für die Aufgabe, könnte aber immer nur an einem Ort sein.

Entweder am Sitz des Parlaments bzw in den Sitzungen der Ausschüsse oder im Wahlkreisbüro bzw dort wo ich auf die Wählerinnen und Wähler treffe,

  • auf der Straße
  • In Unternehmen
  • bei der (freiwilligen) Feuerwehr, Rettungsdiensten ,Vereinen, usw.

Ich bin zwar in Diskussionen sattelfest aber ob ich Begeisterung auslöse? Es geht halt nicht nur darum den eigenen Standpunkt zu begründen sondern andere davon zu überzeugen sich dafür einzusetzen.

Antoine de Saint-Exupéry | zitate.eu

zitate.eu/autor/antoine-de-saint-exupery-zitate/1634

Zitate von Antoine de Saint-Exupéry.

Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten,
Aufgaben zu zu vergeben und
die Arbeit einzuteilen.
Sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer

Ich habe es mal zum Klassensprecher geschafft aber eher weil kein anderer es wollte.

Ich vermute ich hätte früher oder später ein Problem mit der Partei-/ Fraktionsdisziplin.

Ja das wäre ich. Ich arbeite auch ein wenig auf dieses Ziel hin

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Auf keinen Fall. Als Politiker muss man dem tumben Volk nach dem Mund reden und sich bei ihm einschleimen. Das könnte ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Nein, deshalb werde ich es auch nicht probieren 😂