Wärt ihr Ausländer würdet ihr in Deutschland Urlaub machen?
Wärt ihr Ausländer denkt ihr es wäre für euch eine Option in Deutschland Urlaub zu machen?
25 Stimmen
16 Antworten
Hallo ChingChengHanji.
Auf jeden Fall würde ich in Deutschland Urlaub machen, denn Deutschland hat sehr viel zu bieten.
Allein die Großstädte Berlin, München und Hamburg werden von Ausländern gut besucht. Außerdem gibt es hier viele Sehenswürdigkeiten.
Ich als Deutsche mache auch gerne Urlaub in Deutschland.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. 😅
2019 gab es beinahe 90 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste in DE.
Es gibt sehr viel zu sehen und zu erleben, jede Menge Kultur, Landschaft von Bergen bis Meer, Städte, Kirchen, Burgen, Museen...
Die Zahl ging dann wegen Corona heftig zurück, aber davor gab es einen permanenten Anstieg. 1999: 38,7 Mio und 2019: 89,9 Mio. Das ist eine Steigerung um rund 230 %.
Zumindest wenn ich mir es leisten könnte. :-))
Nur wenn es daheim noch unsicherer ist.
Da hast du mich verstanden. Deutschland steht auf der liste sicherer Staaten bezüglich Kriminaltität und Kriegsgefahr ganz oben. Nicht auf der Liste unsicherer Staaten.
Wir haben in Deutschland sehr schöne "Ecken", die es zu besuchen lohnt! Früher machten wir Urlaube im Ausland, aber seit Jahren fahren wir nur noch zum Beispiel an die Mosel.
Es ist in Deutschland auch sehr schön, sodass man nicht ins Ausland muss. Also ja....
Unsicherer ? Du meinst bezüglich Kriminalität oder Krieg ? Da steht Deutschland aber ziemlich weit oben auf der Liste.