Welchen dieser Politiker aus dem Bundestag würdet ihr am liebsten sofort abwählen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Alice Weidel 56%
Annalena Baerbock 20%
Olaf Scholz 15%
Ricarda Lang 5%
Sahra Wagenknecht 5%
Robert Habeck 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alice Weidel

Denn, wie der User "Naturbelassen" so richtig gesagt hat: Argumente sucht man bei Weidel vergebens. Dabei wären Argumente, Konzepte, ein bisschen Realitätsnähe und vielleicht sogar noch ein wenig Ahnung für die Parlamentsarbeit durchaus wünschenswert, von den Rechtsautoritären allerdings ist man sowas ohnehin nicht gewohnt.

Aber: Abwahlen während der Regierungsperiode sind zurecht nicht vorgesehen und ich würde mich auch dafür einsetzen, dass dies so bleibt.

Annalena Baerbock
"Egal, was meine Wähler denken"

Sagte Analena Baerbock

https://www1.wdr.de/nachrichten/baerbock-waehler-zitat-ukraine-russland-sanktionen-energiepreise-100.amp

Ich könnte eine Liste aufzählen, aber ich denke jeder mit ein bisschen verstand, kann sich das schon denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Rjinswand  16.01.2024, 08:42

Finde ich gut, Politik sollte nicht für die eigenen Wähler sondern für ganz Deutschland gemacht werden, würde ich mir bei anderen auch wünschen, vorallem bei der FDP.

Auch wenn ich ansonsten kein großer Fan von Baerbock bin, hier hat sie recht.

Alice Weidel

Und die Wagenknecht mit dazu.

Alice Weidel

Die Meisten der Führungsriege der Koalition machen angesichts der schwierigen Gesamtsituation einen annehmbaren Job. Egal welche Konstellation in der Regierung, keiner würde es derzeit anders machen, das sollte berücksichtigt werden.

Baerbock anfangs holprig unterwegs, wächst mit ihren Aufgaben, Scholz regiert solide.

Abwarten wie die zweite Hälfte der Legislaturperiode ausfällt.

Sahra Wagenknecht

Ungefähr gleichauf mit Weidel.
Wagenknecht ist eine putinistische Heuchlerin.
Weidel ist schlimm, aber wenigstens ehrlich in ihren Aussagen.