10 Wörter zu Plastik?

4 Antworten

Erörtert Ihr auch die Vorteile von Plastik?

  • Plastik ist leicht. Plastikverpackungen senken den CO2 Ausstoß beim Transport
  • Einweg Plastik ist hygiensicher als wiederverwendbares
  • Der CO2 Ausstoß der Reinigung von Mehrwegverpackungen ist höher als die Herstellung von Plastik
  • Die Herstellung von Plastikverpackungen verbraucht weniger Energie als von Glasflaschen
  • In Plastik eingepackte LEbensmittel verderben langsamer insbesondere ist es gut gegen Austrocknung verringert den Verderb
  • In Plastik eingepackte Lebensmittel verringern die Übertragung von Keimen. Insbesondere bei Obst und Gemüse wichtig, weil die Kunden alles antatschen wollen.

So lange Plastik nicht in der Umwelt landet, ist Plastik besser für die Umwelt als andere Verpackungsarten.

Microplastik verseucht die Meere und somit durch Fischessen den Menschen.

danke dir :D

Hört sich blöde an, ist aber Tatsache: Was würden Thailänder ohne ihre Plastiktütchen machen, sie wären Arbeitslos.

Warum? Alle Straßenhändler verpacken die kleinsten flüssigen Mengen darin und wenn es sie nicht mehr gäbe ? Papiertütchen gehen nicht, Nachhaltige kleine Gefäße gibt es noch nicht, also könnten sie nichts mehr verkaufen, sind Arbeitslos und müssen Betteln.

Bei uns würde man sagen: Plastik ist gut aber so umweltschädlich das wir es nicht brauchen.

Oder: Plastik ist einer der größten Umweltkiller für unsere Tierischen Lebewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kunststoff ist ein wunderbarer Werkstoff der häufig falsch eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Danke schön :D