1 Tag Training und dann 1 Tag Pause und dann wieder so?

4 Antworten

Kommt auf deinen Plan an wenn du z.b einen 3er Split machst und jeden tag ander muskelgruppen trainierst ist es denke ich eher unnötig jeden 2ten tag restday zu machen wenn du aber einen Ganzkörper Plan machst würde ich schon sagen das du min einen restday brauchst sonst musst du aber selbst schaun wie es dir am besten geht und wie du am meisten Kraft im Training hast

Kommt drauf an wie du trainierst. Bei Ganzkörpertraining mindestens ein Tag Pause, eher 2. Wenn du öfters trainieren möchtest, musst du einen Split nehmen. zB Oberkörper, Unterkörper, ein Tag Pause, Oberkörper, Unterkörper, ein Tag Pause usw. Bei 6x pro Woche Push, Pull, Leg, Push, Pull, Leg, Pause usw

Dein Vorhaben ist gut. Trainiere und schaue wie sich dein Körper in den nächsten 1-3 Tagen anfühlt. 1 Tag Pause ist aber immer gut.

(Kommt noch auf weitere Faktoren an wie Trainingsplan, Intensität etc. Obiges gilt grob)

Angrifsmodus 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 15:23

Poste mal dein Training damit ich ebenfalls so ein gut durchtrainierten pehlivan body haben kann oglum!

Pausen sind genauso wichtig die Arbeit/Anstrengung. Gilt für so vieles, selbst in der Musik😅

Doch ja gerade beim Sport, der Muskel erholt sich/wächst in der Pausenzeit