Würdet ihr dieses ganze Glas Marmelade auf ein Mal leerlöffeln wenn ihr es könntet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 14%
Ja und sowas habe ich schonmal gemacht 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ich einen echten Heißhunger auf was Süßes bekommen würde und nichts Anderes verfügbar wäre - dann schon. Sowas kommt aber nur sehr selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da hätte ich nachher sicherlich schweres Diabetes, daher nein. Außerdem würde mir bei dieser Übermenge an Marmelade extrem schlecht werden.

Ich würde mir dieses Glas natürlich aufteilen und innerhalb von 2-4 Wochen verzehren, wenn ich es vorher in den Kühlschrank, gut verschlossen abstelle.
Es kommt dann auch noch darauf an wie viel ml das Glas hätte.

Aber in der Regel nimme ich immer einen kleinen Happen davon und streiche eine Kleinigkeit aufs Brot bzw. oder auch auf eine Semmel (österr. Begriff für ein Brötchen).

Nein

Das würde ich nicht schaffen, nein.

7veren⁷

Nein

Hallo,

Konfitüre einfach so essen, spricht mich nicht an. Dafür ist sie zu süss. Auch die Konsistenz ist da irgendwie unpassend in meinen Augen.

LG