Würdet ihr diese Marmelade essen?

5 Antworten

das mit der Made kann schon mal vorkommen, ist allgemein ja auch nicht schlimm,

Ich würde das großzügig rauslöffeln und den Rest bevor ich mir was aufs Brot schmiere gut beobachten

Die Made raus löffeln und dann den Rest essen. Kann schon mal passieren und finde Ich nicht so schlimm. Ist eben ein Naturprodukt.

Selbstverständlich werde ich die Marmelade Essen, ein gekochter Wurm ist sicher nicht Schädlich (wenn ich das sehe, kommt der Wurm weg).

Eine Verschimmelte Marmelade ist weit schlimmer, das sieht man nicht immer sofort.

Wenn Du wüstes wie viele Insekten aller Art im Getreide sich befinden, und dann mit vermahlen werden...

Das ist nicht schlimm - Weil totgekocht und konserviert. Das überleben kaum ein Krankmacher.

Ist halt noch richtige Marmelade mit echten Früchten und nicht nur Zuckermist, wo die Früchte püriert wurden und man eventuelle Fleischeinlagen nicht mehr sieht. ;)

Wenn Du wüsstest was manchmal so alles in Lebensmitteln ist!!!!!!

Die kleine tote Made würde mich nicht stören, sondern sie ganz einfach entfernen. Aber ich kaufte mal vor Jahren in einem kleinen Lebensmittelladen eine Tafel Schokolade.

Als ich die Packung öffnete, waren lebende Würmer drin! Habe umgehend die Packung reklamiert und keine andere dafür gewollt!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  29.01.2023, 14:35

das kann ich mir vorstellen, da ist dir der Appetit gründlich vergangen