Made im Gewürz Hilfe!

5 Antworten

Ich würde es wegschmeißen. Natürlich sterben die Maden während des Kochens, falls welche drin sind, aber willst du eventuell gekochte Maden essen?

Wenn es beim Würzen noch gekocht hat, würde ich davon ausgehen, dass es unbedenklich ist. Aber ob ich es noch essen würde, weiß ich nicht. Da wär mir zu viel Kopfkino bei, aber ich bin da wahrscheinlich einfach empfindlich.

Wenn Du nicht allzu empfindlich bist, schau Dir das Essen an und servier es dann Deinem Mann/Freund ;-)

Scherz beiseite. Passieren kann eigentlich nix. In der Pfanne werden die ganz bestimmt nicht überleben. In Thailand habe ich gebratene Maden auf dem Markt gekauft.

Ist eine Frage der Befindlichkeit. Todsicher hast Du schon aus Versehen Insekten mit verspeist. Ganz davon abgesehen was in Großküchen passiert.

Die sterben, wenn alles ordentlich durchgegart ist. Wahrscheinlich ist aber keine Made reingekommen, wenn du es von Hand gewürzt hast. Höchstens gewissen Ausscheidungsprodukte.

Hört sich nur Eklig an weil du sie gesehen hast,

sie hat sich doch schon selbst gewürzt ))