Gulasch schmeckt trocken, why?

8 Antworten

Hallo ButtercupDuck,

das war sicher Dein erstes Gulasch?

In ein Gulasch gehören außerdem Zwiebeln, viele Zwiebeln etwa 1:1 für die Süße und die Bindung!

Das wichtigste ist, wenn es kein Saftgulasch werden soll, dass es bei ordentlicher Hitze angebraten wird, da es bei zu wenig Hitze nicht brät, sondern der Saft heraus kocht! Die Gewürze kommen gleich am Anfang dazu und erst wenn das Anbraten vorbei ist und aufgegossen wurde, kannst Du den Decken des Dampfkochtopfs drauf machen und es ist sicher bereits in einer Stunde fertig, darum auch der Begriff "Schnellkochtopf" ;-)

Na ja, Übung macht den Meister, denn das was Du gemacht hast, ist eine "Tomatensuppe" mit Fleischwürfel!

Aber Rezepte gibt es zu hunderten im Netz, denn jeder macht es anders, doch die Grundbedingungen sind meist die selben!

Norina

Wie kann eine Soße trocken sein?

Kommt ganz darauf an, wie Du es zubereitet hast und welche Qualität das Fleisch hat.

Außerdem in einem Schellkochtopf ist das Gulasch in 30-45 Min. fertig und braucht keine 3 - 4 Std. Die Gewürze kommen nicht am Schluß zum Gulasch, sondern am Anfang.

3 - 4 Std. auf allerkleinster Flamme mache ich ein Gulasch in einem Bräter.

Fehler werden auch beim Anbraten des Fleisches gemacht. Solche großen Mengen an Fleisch werden portionsweise angebraten, da das Fleisch sonst Wasser zieht und nachher nicht mehr so gut schmeckt und auch trocken wird.

Wie kann Soße trocken sein bzw. schmecken?

Wenn die Gewürze (incl. Salz?) erst zum Schluss dazu kommen, ziehen sie nicht mehr ein, und alles schmeckt nach nichts plus "trockene" Gewürze.

In Gulasch gehören Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebeln, Kümmel, und angebratenes Tomatenmark von Anfang an rein. Nach dem Garen kann man noch mal nachwürzen.

Ich mag kein Fleisch- Bin keine Vegetariern?

Hey Leute! Meine Mutter hat vorhin Gulasch gekocht und ich habe es nicht gegessen da ich kein Fleisch mag! Ist aber sehr komisch, weil ich Hähnchen (egal ob Brust, Nuggets o.Ä) sehr gerne esse, doch beim Fleisch gehts mir anders. Ich mag kein Fleisch, egal ob Gulasch, Hackfleisch o.Ä.. ist es normal?

...zur Frage

Haferflocken kochen - Macht mich das kürzer Satt?

wenn ich zarte haferflocken koche, werden dann die moleküle aufgespalten? sprich ich werde nicht länger satt von haferflocken als wenn ich sie normal esse ohne sie vorher zu kochen?

LG

...zur Frage

Ich verstehe das nicht (Kochen, Gulasch)

Ich und mein Kumpel wollen Gulasch mit nudeln heute abend machen. Ich hab aber davon keine Ahnung, er meint er auch nicht. Bin jetzt da bei Chefkoch und bin ziemlich verwirrt.

Da steht immer nur Fleisch Zwiebel Gewürze und Wasser... ja, aber wie bekomme ich dann so ne richtig dicke Soße hin? Mit wasser ist das doch nur dann... ja Wasser plürre... Der eine schreibt man soll noch Tomatenmark reinmachen, aber ich will ja keine Tomatensoße...

Ey ich kann nicht gut kochen, wer erklärt mir das so verständlich wie ich das machen muss das ich heute abend nicht verhungere. Dankö!

...zur Frage

Was Passt zu Gulasch ( Kartoffeln )?

Hi @ll Will morgen für eine Gruppe ( ca 15 ) Gulasch machen . Passt dazu Kartoffelbrei ? Und wie sieht es mit der soße aus ? Ensteht die beim Gulasch selber , habe noch nie Gulasch gemacht . Habe das fleisch so weit ich weiss brauch man dazu nicht viel mehr ausser zwiebeln und Paprika . Oder ? Und was ist besser Kartoffel Brei oder ganze Kartoffeln .

Lg und euch allen eine schöne Herbstwoche

...zur Frage

Universelles Küchengerät zum schneiden, häckseln und zerkleinern?

Suche ein universelles Küchengerät zum schneiden, hacken, häckseln. Habe Lust im kulinarischen Bereich mehr selber zu machen und kreativ zu werden, könnt ihr hier ein Gerät empfehlen? Ich habe Humus, Soßen, Dips, Brot, Energie Balls im Blick.

...zur Frage

Kurzbewerbung: Küchenhilfe?

Ich würde mic freuen wenn ihr mir Tipps gebt oder sagt ob es so ok ist :)

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Küchenhilfe. Ich habe leider noch keine Erfahrungen in der Gastronomie, bin aber gerne bereit diese Erfahrung bei Ihnen zu sammeln. Lernfähigkeit und Einsatzbereichtschaft sind für mich eine Selbstverständlichkeit, wodurch ich neue Aufgabenbereiche schnell erlerne. Auch in stressigen Situationen behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite ausgeglichen und konzentriert. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständliche Eigenschaften, die ich täglich gern neu beweise.

In meinem eigenen Haushalt koche ich sehr gerne. Deshalb würde es mir große Freude bereiten, als Küchenhilfe zu arbeiten. Um einen ersten Eindruck von meinen Leistungen zu bekommen, würde ich mich für eine gewisse Probezeit zur Verfügung stellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für ein erstes Vorstellungsgespräch gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?