ich wollte gerade mein essen würzen als mir aus dem gewürz so kleine braune käfer entgegen kahmen ´was kann das sein und wie bekämpfe ich sie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Es könnte sich um einen Brotkäfer handeln .?

Die Art ist ein Vorratsschädling und kann sich zum Beispiel an Getreideprodukten, Gewürzen oder Nüssen entwickeln.

Info Brotkäfer http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/brotkaefer.html

http://www.infonaut.at/natur_garten/laestlinge_schaedlinge/vorratsschaedlinge.html#brotkaefer

Brotkäfer bekämpfen - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Brotkaefer-Stegobium-paniceum.htm

Gut verschließen und wegwerfen, das Gewürz kannst du eh nicht mehr verwenden. Nur zusehen dass die Käfer sich nicht ausbreiten.

Kannst du ein Bild in einer neuen Frage übermitteln?

Was möchtest Du wissen?