Lasagne Gewürze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tu meist Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch (ja, ich weiß, gehört eig. nicht rein, aber ich mags so), Pizzagewürz und ein klein wenig Tomatenmark/Würzgemüse dran.

In das "Hack" meiner veganen Lasagne gebe ich diese Gewürze:

  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und geräuchert, Majoran - italienische Kräuter...

Neben den Gewürzen kommen Zwiebeln, Suppengemüse und Tomatenmark mit rein.

Zum Ablöschen Gemüsebrühe - und je nach Gusto etwas Rotwein...

In die "Bechamel-Soße" gebe ich nur Salz, Pfeffer, etwas Zitronenschale, frische Petersilie - und eine Prise Zucker zum Abrunden...

  1. Ich nehme immer ein klassisches „Sugo di Bologna“, also Bolognaise. Da kommt bei mir , neben Pfeffer, Salz, Knoblauch (frisch), auch Rosmarin und Thymian hinein.
  2. Als zweite Soße mache ich eine Béchamel, nur mit Pfeffer und Salz gewürzt.
BlackMask619
Fragesteller

Auch sehr interessant 🤗 aber glaub hab mein Rezept jetzt schon gefunden

Trotzdem vielen Dank 😊

Hallo,

ich brate das Hackfleisch an und dann kommen da Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch dazu. Dann nehme ich Tomatenpassata und gehackte Tomaten.....zum Schluss kommen noch TK-italienische Kräuter dazu, abschmecken, fertig.

Thymian, Majoran, Petersilie, Paprika...

Ein paar Kräuter gehören da schon rein.

BlackMask619
Fragesteller

Ok danke 😊