Habe seit ungefähr 30 Tagen Kleine längliche braune käfer km Haus weiß wer wie ich diese käfer bekämpfen kann und wie sie heißen?

1 Antwort

Kein Käfer, sondern eine Bodenwanze - hier die Gemeine Bodenwanze Rhyparochromus vulgaris

http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Lygaeidae/Rhyparochromus_vulgaris.htm

Das sind keine Haushaltsschädlinge, sie beissen und stechen auch nicht - sie kommen von draußen (manchmal mit dem Brennholz ins Haus getragen), und genau da sollte man sie auch wieder hinbringen.
Das einzige das sie können ist stinken, wenn sie sich bedroht fühlen.