Wie nennt man diese Käfer?

Käfer sind wenige Millimeter lang - (Haus, Haushalt, Lebensmittel)

5 Antworten

Gibt es Infos, was es war und wie ihr sie weg bekommen habt?

Haben das gleiche Problem, auch Neubau!

Würde eher auf Mehlkäfer oder Reismehlkäfer tippen. Beide hier beschrieben:

http://www.schaedlingsbekaempfung-georg.de/Sch.ae.dlings-Lexikon.htm

Macht euch mal schlau - habe neulich nen Bericht gesehen wo Eigentümer ihre liebe Not haben diese Viecher wieder los zu werden .Angeblich werden die mit dem Dämmmaterial  ins Mauerwerk gebracht .

LG mohn

Hallo kittenqueen,

es könnte sich um Brotkäfer handeln. Diese halten sich -dem Namen nach- gerne in Brotschränken, aber auch in Körnerkissen auf. Dort finden sie ihre Nahrung.

Ist die Quelle entdeckt, sind die Viecher auch schnell beseitigt.

Viel Erfolg!

kittenqueen
Fragesteller

Nun, in der Küche sind keine, eher in den Schlafzimmern, was mich wundert!