Braune ganz kleine Käfer im Keller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorne Mitte meine ich einen zu erkennen, den Moderkäfer zu erkennen: Adistemia watsoni

Bild zum Beitrag

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/kaefer/adistemia-watsoni/adistemia-watsoni/

Diese Käfer sind sehr klein (bis zu 1,7 mm) und tauchen da auf, wo es Schimmel gibt aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit. Denn dieser Schimmelrasen ist ihre Nahrung.

Somit sollte man versuchen, die Luftfeuchtigkeit zu senken durch Lüften, notfalls durch Heizen und Lüften.

 - (Käfer, braune Käfer)