Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

So sieht er aus, er kann auch fliegen! - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint eine graue Garten- oder auch Feldwanze zu sein.

Diese sind im Haus harmlos, wird wohl wegen der Kälte ins Haus gekommen sein.
Sie stechen und beißen nicht, allerdings setzen sie ein stinkendes Sekret ab, wenn sie sich bedroht fühlen.

https://www.google.de/search?q=graue+gartenwanze&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjxvPKBxNbRAhWCthQKHWQsB6oQ_AUIBygC

Außer Fliegengittern an den Fenstern kann man nicht viel gegen diese Tierchen tun. Insektenspray wäre völlig überzogen.

SpiderSchweinOo
Fragesteller

Verschwindet die wieder wenn es wärmer wird?

antnschnobe, UserMod Light  24.01.2017, 19:04
@SpiderSchweinOo

Ja, die wollen dann wieder raus - im Haus haben sie keine guten Lebensgrundlagen. Dann einfach die Fenster aufmachen, wenn's wieder wärmer wird - und rauslassen (notfalls nachhelfen).

Danke Dir für's Sternchen : )

Ich vermute, dass das eine Wanzenart ist.

Fenster vergittern

Insektenspray

Das eine harmlose Wanzenart, die Dir nichts tun kann. Warum immer alles "bekämpfen". Laß sie leben, sie tut Dir nichts. Es gibt Schlimmeres.