Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen So sieht er aus, er kann auch fliegen! - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

4 Antworten

Das scheint eine graue Garten- oder auch Feldwanze zu sein.

Diese sind im Haus harmlos, wird wohl wegen der Kälte ins Haus gekommen sein.
Sie stechen und beißen nicht, allerdings setzen sie ein stinkendes Sekret ab, wenn sie sich bedroht fühlen.

https://www.google.de/search?q=graue+gartenwanze&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjxvPKBxNbRAhWCthQKHWQsB6oQ_AUIBygC

Außer Fliegengittern an den Fenstern kann man nicht viel gegen diese Tierchen tun. Insektenspray wäre völlig überzogen.

SpiderSchweinOo 24.01.2017, 18:48

Verschwindet die wieder wenn es wärmer wird?

1
antnschnobe 24.01.2017, 19:04
@SpiderSchweinOo

Ja, die wollen dann wieder raus - im Haus haben sie keine guten Lebensgrundlagen. Dann einfach die Fenster aufmachen, wenn's wieder wärmer wird - und rauslassen (notfalls nachhelfen).

Danke Dir für's Sternchen : )

0

Fenster vergittern

Insektenspray

Ich vermute, dass das eine Wanzenart ist.

Was möchtest Du wissen?