Käfer in der Wohnung?

Zudem kommen auch die. Eventuell Männchen und Weibchen?

Gnurfy  22.06.2023, 02:00

Wer war zwischen Dir und Deinem Vormieter Inhaber der Bude, und hast Du sie vormöbliert, oder komplett bis auf blanke Wände ohne Tapete, Mobiliar und Teppich übergeben bekommen?

AlexanderK5478
Fragesteller

Ich habe die Wohnung bis auf die Küche blank übernommen. Die Wände sind komplett Raufaser. Die Wohnung war nur 2 Wochen leer wo die Vermieter alles sauber gemacht haben.

3 Antworten

Dann dürfte die nicht beräumte Küche nach wissentlichem Vorbefall seitens der Vermietung eine Problemgrundlage bei VM nun sein für Deine neue Wohnung. Raus mit dem Dreck und ein nachgebesserter MV incl. Schädlingsbeseitigung dann zu Lasten des VM, wenn er Dir DAS verschwieg in Neuvermietung von anteiligem Altmobiliar.

AlexanderK5478
Fragesteller

Schon mal danke für die Info. Meinst du mit MV Mietvertrag?

Gnurfy  22.06.2023, 02:35
@AlexanderK5478

Japp, wenn Dir Dein neuer Vermieter dieses unschmackhafte Detail bei nur unzureichender Beräumung Deiner Wohnung vorenthalten hätte in angeblich zureichender Sanierung.

Könnten Mehlkäfer oder Parkettkäfer sein.

Mehlkäfer halten sich gerne in dunklen Ecken, zum Beispiel der Speisekammer, Schränken oder so auf. Sie ernähren sich dann von den Vorräten. Da solltest du Mal nachschauen also in Mehl- Nudelpackungen etc.

Da reicht meistens das gründliche Entfernen des Nestes, der befallenen Lebensmittel und dann gründlich säubern.

Der Parkettkäfer hält sich vor allem in Möbeln und Parkettböden auf.

Bei Parkettkäfern hilft meines Wissens nur ein Schädlingsbekämpfer oder eben die befallenen Objekte austauschen.

AlexanderK5478
Fragesteller

Ich habe nie Mehl in der Wohnung, da ich damit bis jetzt noch nicht gekocht habe und Nudelpackungen habe ich meistens nur 3-4Tage im Schrank liegen.

Ich finde die Käfer am meisten über dem Aquarium an der Wand oder im Bad auf dem Fensterbrett, wobei ich da mit dem Vermieter jegliche Löcher zugemacht haben. Jedoch kommen die von irgendwo immer wieder her.

Kammerjäger wäre ne Option...sag das dem Vermieter,er hat dafür zu sorgen,dass diese Viecher verschwinden

AlexanderK5478
Fragesteller

Das stimmt schon, aber das wäre meine letzte Option wenn es nichts anderes geben würde. Die Vermieter wissen darüber schon Bescheid, aber man versucht es natürlich erstmal immer anders zu lösen.

Aber trotzdem danke🙋‍♂️