Kann ich das noch essen(Geschnetzeltes)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden fall über 70°C erhitzen ! Und das über 1 min lang.

Da sind alle Keime ( falls vorhanden ) tot.

Und - warum nicht  - ich hebe manchmal Reste 2-3 Tage in der Kühlung auf.

Sauber arbeiten - nicht aus dem Topf löffeln ( Speichel wirkt bei manchen Sachen zersetzend )

Dann geht das schon !!! Mahlzeit :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MergimMustafa
21.09.2016, 22:03

Danke für die hilfreiche Antwort, das werde ich mir für die Zukunft jetzt mal merken, schönen Abend noch😉

1

Das kannst du sogar am nächsten Tag noch essen, wenn du es abgedeckt außerhalb des Kühlschranks stehen lässt. Aufwärmen wie du willst...Mikrowelle, direkt im Topf, Backofen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MergimMustafa
21.09.2016, 21:52

Danke auch dir für die schnelle Antwort, ich war nur unsicher deswegen. Schönen Abend noch👍

1
Kommentar von Gestiefelte
21.09.2016, 21:53

Außerhalb vom Kühlschrank: da wäre ich vorisichtig. Gerade bei z.B. Geflügel und im Sommer!

Die Dinger, die sich dann evt. vermehren heißen in der Tat Salmonellen.

0

Im topf leicht aufkochen unter ständigem rühren & dann verzehren 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man soll allerdings Champignons wieder gut durcherhitzen. Also richtig schön heiß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?