Pilze aufwärme Ja - Nein? Und nicht in Kühlschrank gestellt ... :D

5 Antworten

Wenn es "draußen" nicht zu heiß war, dann kann man auch Pilze nach dieser rel. kurzen Zeit noch aufwärmen. Die "Regel", dass aufgewärmte Pilze ungenießbar, sogar giftig werden, ist längst veraltet, widerlegt.

Gilt auch nur für Waldpilze

@Heidekraut12

Mit "Waldpilze" meinst Du Maronenröhrlinge, oder? Selbst sie sind über Nacht noch OK, wer rauchblättrige Schwefelköpfe gesammelt hat braucht sich m.E. noch weniger zu sorgen.

Du hättest sie gleich in den Kühlschrank stellen müssen. Deshalb kannst du sie nicht wieder aufwärmen.

Waldpilze, also selbst gesuchte soll man nicht aufwärmen, Bei den gekauften ist es gar kein Problem. Das sind Zuchtpilze die diese Gifte gar nicht mehr haben, die dir schaden könnten.

Problematisch könnte es jetzt nur werden, wenn in der Soße Sahne ist. Die könnte über Nacht einen Stich bekommen haben.

Klar kannst du das noch essen,so schnell werden Pilze nicht schlecht.