Esst ihr oft Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 24%
Ja, ich mache die selbst 😋 15%

18 Antworten

Ja, ich mache die selbst 😋

Ich esse sie sehr gerne aber sehr oft eher Abends als morgens.

Gerne mache ich sie im Sommer auch selbst und Backe damit auch gerne.

Ja, ich mache die selbst 😋

Ja, gerne, und vor allem selbstgemachte. Wir haben immer mehrere Gläser im Kühlschrank, und wenn eines alle ist, wird ein neues aus dem Keller geholt. Meine Kinder essen die übrigens auch gern. (Nur weil hier jemand schrieb: "...essen nur nur Rentner und komische Menschen".)

Ja

Wenn, dann aber nur sehr gute Markenprodukte wie z.B. die von Darbo (ist ohne künstl. Zusatzstoffe), oder selbstgemachte. Ach ja: und es dürfen keine Fruchtstücke drin sein 😅. Am liebsten ganz glatt. Meine Favoriten sind Erdbeere und Himbeere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Ja

Hallo Jan.

Marmelade esse ich am Wochenende auf meinem Brötchen.

Die Marmelade ist meistens gekauft. Dabei nehme ich aber nur bestimmte Sorten, die am allerbesten schmecken.

Wenn ich in Bayern bin, nehme ich mir immer selbstgemachte Marmelade mit, die ich dort in einem Hofladen kaufe. Dort gibt es immer wieder andere Sorten.

Im letzten Jahr gab es Apfel Zimt Marmelade, sehr köstlich. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine Oma macht sie oft selber, ich habe sie früher sehr oft gegessen, am liebsten Hagebutten Marmelade, aber ich esse jetzt kaum marmalade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise